Zündkerzen Sauger ?????

Registriert
26. März 2008
Beiträge
432
Danke
28
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2001
Turbo
Ohne
Moin Leute.Habe die Suche schon benutzt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Kann ich für meinen Sauger (MY98) anstatt der NGK BCP5EVX auch die NGK BCPR7ES-11 nutzen????
Die NGK BCP5EVX sind nämlich nur noch schwer und dann auch sehr sehr teuer zu besorgen. Bei Sknadix für 4 KErzen maleben locker 40€ und wenn ich sie hier besorge sollen sie an die 60€kosten für 4 Kerzen und das ist ja schon pervers da die BCPR7ES das Stuck nur ca 3€ kosten und damit der Zündkerzenwechsel wieder erschwinglich wird.

Schon mal danke für eure antworten
 
Der hat doch Verteilerzündung, oder?

Eigentlich müßten da auch die BCP6ES passen. (Ohne Gewähr...)

Die BCPR7ES-11 sind nicht geeignet...
 
JA hat Verteilerzündung. Dann werde ich mal den Kater fragen was der zu den 6ern sagt wobei die aber nochmal 94 cent teurer sind 11,01€ pro Stück
 
Nimm doch ne Bosch Kerze ... kostet um die dreifufzisch ...
 
Nimm doch ne Bosch Kerze ... kostet um die dreifufzisch ...

Und werde gerne mal nicht empfohlen. In allen Läden wollten sie mir sogar Beru mitgeben.

Naja wird wohl nicht viel was helfen und ich muss dann wohl in den sauren Apfel beißen und die 40€ investieren

Oder sind die BCPr6Es bedenkenlos auch zu nehmen?????
 
Dann nimm halt ne Beru, ist auch nicht teurer.

Oder Du bestellst die NGK bei Elkparts, da kosten sie INKL. Versand 25 EUR ...

Ist doch soooo schwierig nicht, Zündkerzen zu einem fairen Kurs zu kaufen. :confused:
 
NA ja wie man es nimmt wenn man in einer Stadt mit mehreren Anbietern wohnt dann ist das nicht so schwer aber hier auf dem blatten land. :biggrin: Aber das bekommen wir schon hin
 
dann erklär mir bitte mal warum er nicht die bcp-7es oder -6es fahren kann?
 
Ok wenn ich die beiden auch fahren kann dann ist das Problem ja fast gelöst
 
Hm, laut NGK:

Hersteller SAAB
Modell 900
Baujahre 08.1994 - 02.1998
Zyl. 4
Ltr. 2.0
kW 96
GAP 0,7
clr.gif

Kerze BCP5EVX
Order No. 5664
V‑Line
clr.gif
LPG/CNG BCPR6EIX
Order No. 5689

Nun denne,
Flemming
 
Hallo, kannst problemlos eine NGK BCP 5ES fahren die hat den gleichen Wärmewert. EV steht nur für Platinkerze, da ist das Wechselintervall halt höher. Von Experimenten wie BCPR 7 oder ähnlichen würde ich abraten, kann im schlimmsten Fall zu Motorschäden führen. Das die BCP 5ES auch passen müsste aber auch jeder vernünftige Teilelieferant wissen !
 
Zurück
Oben