Ausführlicher, weniger lakonisch:
Die NGK BCPR6ES-11 wird im Betrieb "heißer" (etwas geringerer Wärmewert),
d.h. im Kurzstreckenbetrieb oder im Stadt-und sonstigem Zuckelverkehr
ist die Gefahr von Zündaussetzern durch Verrußen geringer.
Nachteil: Im Vergleich zur BCPR7ES-11 kann (könnte) sie bei hoher Belastung
(längere Vollgasfahrten, bei mir in 50 km Umkreis nicht mehr möglich!)
zu Klopfen /Glühzündungen neigen.
Ich würde aber annehmen, daß die Trionic das runterregeln würde, bevor die Kerze ein Loch in den Kolbenboden brennt!).
http://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/temperaturverhalten/
Anmerkungen:
Erstens:
Die Wärmewert-Angaben sind nicht genormte, gleitende, überlappende Bereichsangaben, keine starren Temperatur- oder Belastungswerte.
Zweitens:
Bei anderen Herstellern kann die Kennzeichungs-Numerierung genau umgekehrt sein, z.B. Bosch "7" (alt 175) ist "heißer" als Bosch "5" (alt 225).
Lt. NGK-Umrüstungstabelle würde der NGK BCPR7ES-11 "entsprechen"
(pfui!, nur zum Vergleich der Wärmewerte) die Bosch FR 5 DCX .