Zündkerzenverwirrung

truk13

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Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem 9000II, 5/97, 2.0, 96 kw, (LPG nachgerüstet)

Welche Zündkerzen sind richtig?

Bedienungsanleitung sagt: NGK BCPR 6 ES
NGK-Homepage sagt: NGK BCP 5 EVX

Sind die von der NGK-Homepage weiterentwickelte, neuere Z'kerzen? Oder ist die Bezeichnung verändert? Wist Ihr was?

Gruß, Kurt
 
Du benötigst definitiv Kerzen mit dem R in der Bezeichnung (Widerstand) falls Du eine (rote) DI-Zündkassette hast (Das längliche Ding auf dem Zylinderkopf).
Für Motoren mit Verteiler ist m.E. die andere richtig.
Ich würde die aus der Bedienungsanleitung nehmen. (und da fehlt noch das '11' am Ende für den richtigen Elektrodenabstand)
 

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Du benötigst definitiv Kerzen mit dem R in der Bezeichnung (Widerstand) falls Du eine (rote) DI-Zündkassette hast (Das längliche Ding auf dem Zylinderkopf).

Ja, die rote Zündkassette ist vorhanden.

Für Motoren mit Verteiler ist m.E. die andere richtig.
Ich würde die aus der Bedienungsanleitung nehmen. (und da fehlt noch das '11' am Ende für den richtigen Elektrodenabstand)

Die 11 gibt die Betriebsanleitung nicht her. Irgendwie ist es seltsam ...

Danke jedenfalls!
 
Mit DI brauchst Du die BCPR Kerzen mit 11 am Ende.
Die 6 ist der Wärmewert der Kerze.
Von daher BCPR 6 ES11
 
11 gibt den Elektrodenabstand an, in dem Fall 1.1mm.
 
wenn ich den Flyer richtig deute:
Standard
BCPR 6 ES 11
Austausch mit Iridium
BCPR 6 EIX 11
und da LPG mit Venturi eine Nummer kälter
BCPR 7 EIX 11
 
Danke für die Hinweise.
Habe eine Prinsanlage drin, vollsequentiell (Erhalt der D3).

Bisher fahre ich mit normalen Zündkerzen durch die Gegend. Gelesen habe ich von den spez. "IX-LPG-Kerzen". Lohnen die sich? Hat wer Erfahrung mit denen? Halten die tatsächlich doppelt solange? Dann wäre der Mehrpreis zu rechtfertigen ...

Gruß, Kurt

 
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