Zündschloss defekt? Oder doch der Zündschlossschalter? Woher was neues?

Registriert
18. Feb. 2013
Beiträge
16
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo, haben wiedereinmal ein Problem. Wenn ich den Saab starten will hat man die Stellung Radio, Zündung und Starten. Beim Starten hält man den Zündschlüssel in der Starterstellung und wenn er an ist, lässt man los und der Schlüssel sollte von selbst in der Stellung Zündung(ON) bleiben. Macht er aber nicht mehr, sondern schnippt drüber zur Stellung Radio(OFF). Ist es das Zündschloss, oder der dahinter befindliche Schalter? Meiner Meinung ist es das Zündschloss, weil ja doch in diesem die Federn sind, die den Schlüssel nach dem Starten, wieder in Stellung ON drücken. Oder Irre ich mich? Was meint ihr und wo bestelle ich Ersatzteile, da es ja keine Saab Werkstätten mehr gibt. Zumindest bei uns, war früher eine mit im Opel Autohaus, die es jetzt nicht mehr gibt, da meiner Kenntnis nach Saab pleite ist.
MfG Felix
 
Danke euch beiden ich werd Montag mal zu Stahlgruber fahren und fragen ob die so nen Schalter ranbekommen, wenn nicht probier ichs mal in dem Opel Autohaus(Hab da übrigens mal gearbeitet) und frag den Lageristen ob er sowas besorgen kann. MfG Felix
 
Ein bekannter von mir hatte Probleme mit seinem Fiat-Zündschloss.
Er hat es an eine Firma geschickt (Name der Firma muss ich bei Interesse erst wieder erfragen) an die auch
Autohäuser Schlösser zur Reparatur schicken.
Irgendwas um die 20 oder 30 Euro bezahlt und nach ein paar Tagen repariert zurückbekommen.
Fiat wollte um die 200.- für ein neues....

weezle
 
Sollte der Schalter sein, in dem ist die Feder... :smile:
Da ist ja genau der Schalter nicht mit dabei.

Wir reden hier ja von der 40 45 783 bzw. 49 46 315, wenn ich das recht verstanden habe. Oder?

- - - Aktualisiert - - -

Danke euch beiden ich werd Montag mal zu Stahlgruber fahren und fragen ob die so nen Schalter ranbekommen, wenn nicht probier ichs mal in dem Opel Autohaus(Hab da übrigens mal gearbeitet) und frag den Lageristen ob er sowas besorgen kann. MfG Felix
Spare Dir die Mühe, gibt es einfacher. Z.B. hier: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/schalter/schalter-zuendung-anlasser/1012568/
Ist dann aber bei Flenner und Schwedenteile wahrscheinlich ebenso verfügbar. (Womit sich auch die PN erledigt hat.)
 
Zurück
Oben