Zündschloss

Registriert
26. Aug. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo. Der elektronische Teil des Zündschlosses ( Kontakt) soll laut ADAC defekt sein, daher geht das Auto unterwegs aus oder startet erst gar nicht (Beim Drehen des Schlüssels keine Anzeige). Was sollte man am einfachsten versuchen, bevor man in die Werkstatt fährt und einen neuen Kontakt einbauen lässt? Kann auch Schmutz die Ursache sein?
Es handelt sich um einen SAAB 900, Automatik, Baujahr 03.1997.

Vielen Dank im Voraus
 
wenn das Auto Bj 1997 ist, dann ist das hier das falsche Forum.
 
Danke, sicherlich mein Fehler, aber bei dem Forum steht u.a. auch 900. Ich versuch es weiter, finde schon das richtige Forum.
 
Was sollte man am einfachsten versuchen, bevor man in die Werkstatt fährt und einen neuen Kontakt einbauen lässt?


Zündschloß mehrfach mit Kontaktspray duschen - warten - wieder probieren.
Wenn erfolglos, austauschen (lassen).

Und ja, du bist im richtigen Forum.
 
Hi erst mal.

wenn du mal die Suche bemühst, dann wirst du das eine oder andere zum Zündschloss finden ("Dieses Forum durchsuchen", rechts oben in der Übersicht im Bereich 900 II - 9-3 I). Unter dem Schloss sitzt die Kontakteinheit oder -platte. Verschmutz oder defekte Kontakte/Betätiger. Von daher mal zwei Fragen an dich:

- Springt der Schließzylinder noch hoch beim Abziehen des Schlüssels?
- Was traust du dir zu oder was kannst du selber? Denn eigentlich ist das kein Hexenwerk da dran zu gehen. Nur die Batterie würde ich dir dringendst raten abzuklemmen.

Flemming
 
Zurück
Oben