Zündschlossverkleidung

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Hat schon mal einer die Verkleidung um das Zündschloss von Euch abmontiert , ohne das ganze Auto zerlegen zu müssen ? Ich muss bei dem 9-3 das Zündschloss wechseln , sonst nichts .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesespule vorsichtig entfernen, darunter befindliche Plastikabdeckung über dem Schloß ca 10x10 lässt sich entfernen ist eingeklipst, so kommt man dann gut ans loch für den Entrieglungsstift zum Schloßwechsel
 
Mein 9-3 hat übrigens die Banane . Kann ich da ohne Probleme überhaupt einen anderen Schließzylinder verwenden ?
 
Banane ist meines Wissens nach unabhängig vom Schloss
 
Gibt es da eine bebilderte Anleitung dazu , wie der Chip ausgetauscht , bzw umgesetzt wird ?
 
wenn du den Schlüssel

1329506.jpg


mit der Banane hast
dann ähnlich wie im Clip

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , diesen Schüssel habe ich und aus dem Ersatzschlüssel soll der Chip in den Schlüssel vom 902 gesetzt werden
 
900II hat keinen chip u auch keine Vorsehung dafür im schlüsselkopf

warum willst du überhaupt den Schließzylinder wechseln
 
Aber eine Birne mit Drucktaste , statt dieser dachte ich den Chip einzusetzen
 
Eben, das dachte ich auch . Ich hatte noch einen kompletten Schaltbock mit Zündschloss und Schlüssel im Keller
 
wenn alles passt? betrachte zuvor am Schloss ob die Mitnehmer Nase passt, im 9-3 wurde da etwas geändert.

Zuendschloss-manuell.jpg


zwischen 27 u 18
 
Gut , ich werf mal ein Auge drauf, wenn ich das Schloss ausgebaut habe , ob da etwas nicht übereinstimmt
 
warum willst du überhaupt den Schließzylinder wechseln
 
Weil , wenn ich den Motor im Rückwärtsgang abstelle , sich der Schlüssel nicht mehr bewegen lässt . ( Die letzte Ölung hatte ich ihm schon verpasst )
 
auch nicht wenn du den schalthebel warend des drehen vom schloss etwas nach hintem drickst
 
Doch doch , aber ich muss dann dabei mit dem Schlüssel regelrecht rumwackeln und kurz bevor ich durchdrehen will, gehts dann plötzlich . Zur Zeit lass ich den Schlüssel stecken ( Dobermann ist ja im SAAB ) und schließe die Tür mit dem Zweitschlüssel . Natürlich stelle ich den Motor nur noch mit eingelegtem 1. Gang ab, dann startet der Bock problemlos .
 
Zurück
Oben