Zündspule wechseln OEM 9178955

Registriert
15. Sep. 2016
Beiträge
48
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich muss bei meinem Saab 9-3 Bj 1998 2.0 Turbo 154 PS, die Zündkassette (rote DI) wechseln.
Auf meinem Teil steht die OEM 9178955, jetzt finde ich in vielen Portalen gebrauchte spulen von anderen Motoren teilweise 2.3 l. Ist das egal und ich kann dieses Spule verwenden?

Das zweite Problem bei einigen Spulen steht meine OEM dazu aber noch die OEM 55561132, 9134404.
Kann ich diese Spulen auch verwenden?

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten
 
Hallo,

ich muss bei meinem Saab 9-3 Bj 1998 2.0 Turbo 154 PS, die Zündkassette (rote DI) wechseln.
Auf meinem Teil steht die OEM 9178955, jetzt finde ich in vielen Portalen gebrauchte spulen von anderen Motoren teilweise 2.3 l. Ist das egal und ich kann dieses Spule verwenden?

Das zweite Problem bei einigen Spulen steht meine OEM dazu aber noch die OEM 55561132, 9134404.
Kann ich diese Spulen auch verwenden?

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten

Passt ...2.0 oder 2.3....Beispiel - Teilenr

9178955
55561132

Altersbestimmung:

http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=1611


http://www.schwedenteile.de/di-zuendkassette-rot-original-saab-9-3i-98-00-p-98.html

....denk auch dann neue NKG Zündkerzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema original (SEM / Saab) oder Nachbauten ist dir aber bekannt, oder? Denn die Nachbauten findet man natürlich unter den gleichen Nummern im Netz.
 
Für die rote gibt es wohl auch rebranded OEM Zündkassetten von NGK.
 
Das Thema original (SEM / Saab) oder Nachbauten ist dir aber bekannt, oder? Denn die Nachbauten findet man natürlich unter den gleichen Nummern im Netz.

Leider bin ich hier nicht so bewandert mit der Thematik, wenn ich das richtig gesehen habe besitze ich eine Spule zu einem neuen T5.

Ich hatte ein Spule gefunden die die Nummern 55561132, 9134404, 9178955 ausgewiesen hat.
 
Da muss man nicht ehrlich sein und sich schämen, das ist einfach die sinnigste und wirtschaftlichste Entscheidung für einen Verbrauchswagen.

Wenn die nach 1-2 Jahren hinüber ist gibts ne andere und fertig.

Es muss nicht immer neu und teuer sein, völlig unsinnig bei einem 1k Auto.
 
Da muss man nicht ehrlich sein und sich schämen, das ist einfach die sinnigste und wirtschaftlichste Entscheidung für einen Verbrauchswagen.

Wenn die nach 1-2 Jahren hinüber ist gibts ne andere und fertig.

Es muss nicht immer neu und teuer sein, völlig unsinnig bei einem 1k Auto.
Falsch!
So wird u.U. gute Substanz zu Schrott
 
Zurück
Oben