Zurück zu SAAB?

Registriert
05. Apr. 2007
Beiträge
31
Danke
1
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde.

Bin jetzt 4 Jahre ohne Saab, nach 2 9000er, ein 900 I Turbo, ein 9-5er und ein 9-3 SS Aero. Letzteren liebaügel ich wieder, ist mir einer angeboten worden unter 3000 € mit 230000 Km in gutem zustand. Im Bauch kribbelt es, hätte schon Lust mir den zu holen und wieder richtig fit zu machen. Was sagt ihr zu nem 9-3 Aero BJ 2004 Automatik mit 230000 KM? OK ist kein Neuwagen ist klar. Beim 9000er zB. war das kein Problem insofern die Wartung stimmte. Mein 9-3 Aero hatte damals keine Probleme, war aber Schalter und die Laufleistung war 80000 KM wie ich ihn leider verkauft habe.

Oder gar ein Aero 2.8T?? Der reizt mich auch ist um die 7000 € mit nur 95000 KM BJ 2006....

Ist im Raum Aachen noch eine Saab Fangemeinde?

OK, das wars erst mal, Gruss, P.
 
Ist im Raum Aachen noch eine Saab Fangemeinde?

Jep, ein paar sind noch unterwegs. Wenn du Lust hast, komm' mal zum Stammtisch. Wir treffen uns im Brander Bahnhof, allerdings wechseln Datum und Zeit hin und wieder und werden im Thread (Link von hanseat) abgestimmt. Nächster Termin ist morgen um 18.00 Uhr. Einen 9-3 II fährt bei uns noch keiner, von daher wird es mal Zeit. :biggrin:
 
oh, da kann ich nicht. Muss weg.
Hier unten der Aero der in Frage kommt. Wenn es was wird melde ich mich. Danke & Gruss, P.
 

Anhänge

  • aero ss.JPG
    aero ss.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
verdammt du hast recht, jetzt fällt es mir wie Schuppen vor den Augen! Wusste gar nicht das man ein Vector mit 210 PS bekommen konnte. Danke, das ist ein No Go, entweder Aero oder nichts. Wusste ich es doch das man sich hier im Forum drauf verlassen kann. Gruss, Patrick.
 
bin etwas unsicher, wie läuft der 2.8T denn so? Deutlich besser als der 2.0T? Ich meine der 2.8 ist ein typisches GM Produkt, von Holden in Australien wenn ich mich recht entsinne... Bisher war ich überzeugt von den 4 Zyl. Reihenmotoren. Und ein 2 Liter käme mir steuerlich entgegen im Belgischen Antiautoland.
 
Hallo,

ich dachte immer den 2.0T hätte es nur als Aero gegeben...
Mein 9-3 II hat den 2.8 V6 und ich kann nur sagen, es ist ein herrliches Fahren. Nichts geht über den 6-Zyl Turbo, seidenweicher Motorlauf, toller Sound und beachtliche Fahrleistungen.
Die Schattenseite kann für manch einen der Verbrauch sein, Turbo läuft - Turbo säuft. Es gehen 11-12l mal eben so weg, wenn man ihn artgerecht bewegt auch gerne mal 15l und mehr.

Man sagt, dass ein gehirschter 2.0T zum Beispiel vom Gefühl her kaum schlechter geht als der 2.8T, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen.

LG
 
Welcher Saab sich Aero nennen durfte und welcher nicht variiert von Modelljahr zu Modelljahr.
Hier mal eine Auflistung:
-2.8T
-2.0T
-2.0t Bio Power (ab MY09)
-1.9TTiD
 
Und der 2.0T läuft auch kultiviert……da kenne ich aber rauhere Motoren……obwohl man den 4-Zylinder nicht mit dem 6-Zylinder vergleichen sollte, ich bin damals beide Motoren jeweils im Cabrio zur Probe gefahren, für mich fühlte sich der 4-Zylinder agiler und flinker an, aber das empfindet ja auch jeder anders……vom Klang her ist der 6-Zylinder weit überlegen, da klingt der 4-Zylinder nach nix……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben