Zusammenhang Hirsch & D3

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
6.007
Danke
716
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Stimmt es, dass ein "gehirschter" 2.0 LPT (Bj-94-) nicht D3 bekommt, sondern die "schlechtere" Euro-2 Einstufung?
Ich weiß, sind grad 12,-- p.a. ...
Mich interessiert es einfach
 
Nachdem die Resonanz eher verhalten ist:rolleyes:

Ich frage mal anders: welcher Prüfzyklus wurde bei der Freigabe von Hirsch für den 9000 LPT bis 1998 gefahren?
Weiß das jemand?
 
Hirsch hatte meines Wissens niemals schlechtere Einstufungen als die Serie.
 
Die Serie hatte m.K.n. ab Werk ja auch kein D3. Das wurde erst nachträglich freigegeben.
 
Zitat von René
Die Serie hatte m.K.n. ab Werk ja auch kein D3. Das wurde erst nachträglich freigegeben.

Bei mir im Fhz-Schein steht unter 14 im Klartext "Schadstoffarm D3".
Wenn das nachgetragen worden wäre, müsste es doch unter 22 stehen, stimmts????
 
Bei mir im Fhz-Schein steht unter 14 im Klartext "Schadstoffarm D3".
Klar, dort steht es bei mir auch - seit ich den AERO von Euro2 auf D3 habe umschlüsseln lassen und eine neue Zulassung ausgestellt wurde. Mit meinem 2,3er MY '95 war es in '97 mit Euro1 und Euro2 schon analog ein ähnliches Spiel. Nur wurde damals im Brief noch manuell geändert.
 
Man lernt nie aus.
Ich war bisher immer der Meinung in den Feldern stehen immer die Originalwerte und im "Kleingedruckten" dann die Änderungen.
So kann man sich irren.
 
Zurück
Oben