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Ab morgen habe ich Saabzuwachs. Da mir der 900-I CombiCoupe für den Winter langsam, zu schade wird habe ich zugegriffen und mir für die Winterzeit einen 9000 CS 2,3 Sauger gegönnt. Man will ja standesgemäß durch den Winter kommen. Klar ein 9000 CSE 2.0t wäre besser gewesen aber frei nach dem Motto was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen siegte dann die Vernunft und nicht der Bauch. Als SD statt Klima und Sauger statt Turbo. Shit schon der dritte Saab und immer noch kein Turbo. Beim NÄCHSTEN aber ganz bestimmt.
Also das Teil ist Baujahr 94 hat 156tkm gelaufen das sind zwar 32tkm mehr als der 900-I auf der Uhr hat dürfte aber doch kein problem darstellen. Oder ?
Der 9000 ist nach meiner Meinung nach für sein Alter gesehenen in einem guten und gepflegten Zustand. (Lehrerauto).
Trotzdem meine Fragen.
Gibt es irgendetwas auf was ich sicherheitshalber noch mal genauer achten sollte. Kette gibt keine Geräusche von sich. Schaltung und Kupplung funktionieren einwandfrei. Auch wenn ich im direkten Vergleich fand das die Kupplung im 900-I leichter geht. Liegt aber vielleicht daran das die Kupplungsscheibe nebst Geber- und Nehmerzylinder im 900-I erst getauscht worden.
Das ABS rattert und trocken sieht er auch aus. Nur an die Sitzheizung auf der Fahrerseite muss ich wohl mal ran. Soll ja überwiegend als Winterauto genutzt werden.
Freue mich auf jeden Tipp und werde jetzt auch das 9000 Forum im Auge haben. Den ja (Asche über mein Haupt) ich gebe zu bis vor ca. 3 Monaten tat ich mich mit dem 9000 doch etwas schwer bis ich einen gefahren bin. Dann stand schnell fest kein 900-II sondern ein 9000 muss her. Auch wenn ich mich mit der Anordnung des Zündschlosses doch schwer tue.
Also das Teil ist Baujahr 94 hat 156tkm gelaufen das sind zwar 32tkm mehr als der 900-I auf der Uhr hat dürfte aber doch kein problem darstellen. Oder ?
Der 9000 ist nach meiner Meinung nach für sein Alter gesehenen in einem guten und gepflegten Zustand. (Lehrerauto).
Trotzdem meine Fragen.
Gibt es irgendetwas auf was ich sicherheitshalber noch mal genauer achten sollte. Kette gibt keine Geräusche von sich. Schaltung und Kupplung funktionieren einwandfrei. Auch wenn ich im direkten Vergleich fand das die Kupplung im 900-I leichter geht. Liegt aber vielleicht daran das die Kupplungsscheibe nebst Geber- und Nehmerzylinder im 900-I erst getauscht worden.
Das ABS rattert und trocken sieht er auch aus. Nur an die Sitzheizung auf der Fahrerseite muss ich wohl mal ran. Soll ja überwiegend als Winterauto genutzt werden.
Freue mich auf jeden Tipp und werde jetzt auch das 9000 Forum im Auge haben. Den ja (Asche über mein Haupt) ich gebe zu bis vor ca. 3 Monaten tat ich mich mit dem 9000 doch etwas schwer bis ich einen gefahren bin. Dann stand schnell fest kein 900-II sondern ein 9000 muss her. Auch wenn ich mich mit der Anordnung des Zündschlosses doch schwer tue.