ZV Fernbedienung

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

ich habe eine Gebrauchte ZV Fernbedienung gekauft, weil meine alte am Arsch ist.
Es ist auch eine original Fernbedienung, hat jedoch nur einen Knopf zum Auf und Zu machen
und nicht zwei wie meine alte.

Jetzt möchte ich die neue ZV mit meinem Auto verheiraten, kann ich das alleine machen oder
muss ich da in die Werkstatt.

Wenn ich das in der Werkstatt machen lasse, würde mich interessieren, was es circa kosten könnte.

Ich danke euch

Andy
 
Die Original FB hat 2 Knöpfe. (Funkei)

Einen für die Türen und einen für den Kofferraum.

Auf keinen Fall einen zum Öffnen und einen zum Schließen.

Ein Funkei mit nur einem Knopf ist mir nicht bekannt....
 
Hallo Andi,

die örtliche SAAB Vertretung verlangt in Fulda 22.- für das Programmieren uns 111.- für ein "Funkei".

Grüße, Peter
 
Hallo
ich hatte bei meinem 93er Modell eine ZV mit FB eines italienischen Herstellera die jedoch von SAAB als Originalzubehör eingebaut wurde. Die FB war ein rechteckiges Teil, mit eingraviertem/eingebranntem SAAB Schriftzug und nur einemKnopf. Im Handschuhfach war ein "Computerschloss" angebracht mit dem man die Anlage ein-/ausschalten konnte mit 2 Rundschlüsselchen. Ich glaube die Anlage funktionierte via Infra-Rot.
Gruss - Daniel
 
Ist das so eine Fernbedienung wie auf dem Bild? Sie stammt von meinem 901er (US/CA) und ist angeblich auch bei frühen 9000ern (evtl. US-Ausführung) verwendet worden. Sie läßt sich nicht programmieren, da sie einen eingebauten Chip mit festem Code hat.
Das ist u.a. mein Problem. Eine der beiden Fernbedienungen hat beim Batteriewechsel den Code verloren und ist damit unbrauchbar. Mit nur noch einer einzigen ist mir die Angelegenheit zu riskant, also wird nur noch von Hand auf- und zugeschlossen, damit die Wegfahrsperre ausgeschaltet bleibt. Sie hat zwar auch an versteckter Stelle einen Schalter zum deaktivieren, ich traue dem Frieden aber nicht.
Meine Fernbedienung ist übrigens in Japan hergestellt.
Gruß, DanCit
 

Anhänge

  • Fernbedienung.jpg
    Fernbedienung.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo DanCit
Nein sie sah einfacher aus, von den Dimensionen her stimmen sie aber überein. Der SAAB-Schriftzug war eingraviert oder eingepresst, und sie hatte einen runden Druckknopf. Hab leider kein Foto mehr.
Meine ZV/Alarmanlage mit FB muss eine sogenannte Händleroption gewesen sein weil ich einmal eine, in einer offiziellen Saabkartonschachtel verpackte, sah.

Probier doch mal bei einem amerikanischen Saab-schlachter 2 FB's und den dazugehörigen Empfänger zu ergattern. Schlachter findest Du über eBay/USA
Gruss - Daniel
 
Habe auch versucht eine Opel Fernbedienung ( zwei Tasten 1. Auf 2. Zu ) mit meinem 900 II zu verheiraten. ES GEHT NICHT, Man brauch die Saab Fernbedienung mit "Kofferraum auf" taste. Da ohne Reserve Handsender das Auto nicht mehr fährt sind die über 100 Euro für den richtigen Handsender das Geld auf jeden Fall wert.
 
Servus

So ein teil ist
100_2467.jpg
100_2467.jpg
 
servus

und was meinst du würde es passen ode soll ich die finger weg davon lassen

Andy
 
servus

und was meinst du würde es passen ode soll ich die finger weg davon lassen

Andy

Du willst wissen, ob die kompatibel zu den Funkeiern mit 2 Knöpfen (Tür und Kofferraum) sind?

Ich glaube eher nicht...
 
Hallo
Die von Andy40 gezeigte ist diejenige von der ich gesprochen habe - die italienische in Schwedischen Diensten.
Gruss - Daniel
 
Hallo
Die von Andy40 gezeigte ist diejenige von der ich gesprochen habe - die italienische in Schwedischen Diensten.
Gruss - Daniel

Schon klar,

es ist aber nicht klar, was für eine er ursprünglich hatte. Die gezeigte hat er sich gekauft....aber welche gehört eigentlich zu seinem Wagen. Darum geht es ja...
 
hallo

wo ich das auto gekauft habe habe eine fernbedinung mit 2 knöpfe mitgekriegt aber der ist leider nicht mehr im best zustand knöpfe sind am arsch ohrlippe gebrochen
das 2te habe ich im gebraucht gekauft

und im motor raum fahrer seite wo mann mit ein schlüssel auf on oder off schaltet ich denke das das die alarm anlage ist aber ich will nicht rum spielen

danke

andy
 
hallo

ich hab was vergessen zusagen mein saab ist ein italienisches model 2,0 136kw 185 ps turbo

andy
 
Wo sitzt eigentlich der Empfänger für das original Funkei bei der ZV Fernbedienung?
 
Also beim 'Neu9k' in der VSS, wo sonst? Die Funk-ZV ist ja eher ein 'Abfallprodukt'.
Und wenn keine VSS, dann in dem äußerlich fast baugleichen Teil mit etwas kleinerem Stecker (also z.B. 45 50 133), denke ich mal.
 
Also beim 'Neu9k' in der VSS, wo sonst? Die Funk-ZV ist ja eher ein 'Abfallprodukt'.
Und wenn keine VSS, dann in dem äußerlich fast baugleichen Teil mit etwas kleinerem Stecker (also z.B. 45 50 133), denke ich mal.

Wo sitzt das Teil genau?
 
Unterhalb der A-Säule Beifahrerseite. Wenn man das Handschuhfach ausbaut rechts zu sehen, Alugehäuse mit gelbem Stecker

Was ist VSS?
 
VSS ist die werksseitig verbaute Alarmanlage mit der Wegfahrsperre (VehicleSafetySystem). Die Lokalisation des Teils im EPC erscheint eher mittig, wenn es rechts ist sollte es nach Ausbau des Sicherungskastens zugänglich sein (das ZV-Modul allerdings sitzt über der Lenksäule)
 
Zurück
Oben