Moin Moin, an alle !!!!!
Ich ich stehe vor der Entscheidung mir einen Saab 900 turbo mit G-Kat von 1991 zu kaufen, habe jedoch Bedenken wegen einiger Roststellen. Der Rost befindet sich am Achswellentunnel, im Kofferaum und Batteriekasten. Bei dem Wagen soll an den ensprechenden Stellen von einer Saabwerkstadt geschweißt geschweißt werden, damit er durch den TüV kommt. Kosten für dieses Schweißarbeiten wären 600 € .Preis des Wagens ohne TÜV sind 1000 € bei 400.000 km. Ich würde mich freuen wenn mir die "profis" unter euch mal kurz Ihre Einschätzung dazu geben könnten wie schwerwiegend diese Roststellen sind und ob das schweißen auch für mehr als zwei Jahre eine Lösung ist.
Vielen Dank für die Tipps !!
Viele Grüße Franz
Ich ich stehe vor der Entscheidung mir einen Saab 900 turbo mit G-Kat von 1991 zu kaufen, habe jedoch Bedenken wegen einiger Roststellen. Der Rost befindet sich am Achswellentunnel, im Kofferaum und Batteriekasten. Bei dem Wagen soll an den ensprechenden Stellen von einer Saabwerkstadt geschweißt geschweißt werden, damit er durch den TüV kommt. Kosten für dieses Schweißarbeiten wären 600 € .Preis des Wagens ohne TÜV sind 1000 € bei 400.000 km. Ich würde mich freuen wenn mir die "profis" unter euch mal kurz Ihre Einschätzung dazu geben könnten wie schwerwiegend diese Roststellen sind und ob das schweißen auch für mehr als zwei Jahre eine Lösung ist.
Vielen Dank für die Tipps !!
Viele Grüße Franz