- Registriert
- 18. Okt. 2007
- Beiträge
- 895
- Danke
- 315
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Kurz mal ne Frage (hab das Forum schon durchkämmt, aber nüscht gefunden)
Hab grad den Zylinderkopf von meinem ' 92 Softturbo runter.
Höhe gemessen 139,9mm (somit 0,1mm unter min. Nacharbeitsmaß 140,1 +/-0,1).
Was meinen die Experten: Kopf Schrott oder was passiert wenn man Ihn so wieder einbaut (was sind schon 0,1 mm? ;)
Das Auto ist trotz dieses und weiterer Fehler am Motor
soweit undnoch ganz gut gelaufen.(s. Foto von Steuerkettenrad auf Kurbelwelle, soviel nur mal als Warnung an die "offen Steuerkette beim eingebauten Motorwechsler")
Bin grad am Getriebewechseln und hab dann gleich die Steuerkettengeschichte mit erneuert und dabei den Kopf runter --> Wenn man schon mal dabei ist....
Auch So noch was:
Wie bekomme ich Raus ob der Motor original ist?
Ist Die Motornummer irgendwie mit der Fahrgestellnummer verknüpf?
Der Block ist nähmlich grau und ich dachte, dass seit 1990 alle Blöcke rot waren.
Gruß
Moto
Hab grad den Zylinderkopf von meinem ' 92 Softturbo runter.
Höhe gemessen 139,9mm (somit 0,1mm unter min. Nacharbeitsmaß 140,1 +/-0,1).
Was meinen die Experten: Kopf Schrott oder was passiert wenn man Ihn so wieder einbaut (was sind schon 0,1 mm? ;)
Das Auto ist trotz dieses und weiterer Fehler am Motor
soweit undnoch ganz gut gelaufen.(s. Foto von Steuerkettenrad auf Kurbelwelle, soviel nur mal als Warnung an die "offen Steuerkette beim eingebauten Motorwechsler")
Bin grad am Getriebewechseln und hab dann gleich die Steuerkettengeschichte mit erneuert und dabei den Kopf runter --> Wenn man schon mal dabei ist....
Auch So noch was:
Wie bekomme ich Raus ob der Motor original ist?
Ist Die Motornummer irgendwie mit der Fahrgestellnummer verknüpf?
Der Block ist nähmlich grau und ich dachte, dass seit 1990 alle Blöcke rot waren.
Gruß
Moto