Turbo Zylinderkopf nach 485 tkm LPG Betrieb

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.558
Danke
7.650
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Heute abmontiert.

So sieht der ZK meines 2,3 turbo CSE nach 485 tkm LPG Betrieb aus. Kein Dichtungsschaden, Motor habe ich ausgebaut da der Wagen verschrottet wird.

Kettenspanner ist 13 mm ausgefahren,

Demnächst mache ich den Motor auf und schaue mit Ketten, Ritzel und Lager an...
 

Anhänge

  • 20230923_162217.jpg
    20230923_162217.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 107
Bei einem meiner LPG 9000er hatte ich bei dem Zylinderkopf ein Haarriss mit diesem Kilometerstand. Nach dem Austausch des Kopfes ging es weiter und er läuft wieder. Ich gehe dann doch von zuviel Hitze aus. War viel Hängerbetrieb im Sommer und viel Stau. Obwohl ich ,wenn die Temperatur stieg, oft auf Benzin umgeschaltet habe z.B.in den Bergen. Aber ist ok, was will man mehr bei der Kilometerleistung!?
 
Verbrennung sieht nur nicht gleichmäßig aus. Wie sehen die Kolbendächer aus?
Falls du das Werkzeug dazu hast, mess mal die Ovalität der Zylinder.
Wäre interessant bei der Laufleistung und LPG.

wieviele km war die Anlage denn verbaut?
 
Verbrennung sieht nur nicht gleichmäßig aus. Wie sehen die Kolbendächer aus?
Falls du das Werkzeug dazu hast, mess mal die Ovalität der Zylinder.
Wäre interessant bei der Laufleistung und LPG.

wieviele km war die Anlage denn verbaut?
485tkm.

Kolben sehen gut aus
 
Zurück
Oben