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Hallo,
So hab mich jetzt durch gefühlte 758Tausend Threads gelesen....und warte nur auf den Hinweis zur Suchfunktion....;)
Wie oft kann ein Kopf geplant werden? Bzw. Welchen von den dreien unten soll ich nehmen?
Im Bentley (was anderes hab ich leider nicht zur Hand) gibt es das Verschleißmaß von 0,4mm für ein Planen der Kopfdichtfläche
Ausgehend von Neu 140,5mm zwischen den Dichtflächen von Ventildeckel und Zylinderkopfdichtung, wäre demnach das Mindestmaß mit 140,1mm erreicht.
Hab jetzt inkl. dem grade ausgebauten mal 3 Köpfe gemessen, die ich grad hier hab.
Nun, welchen Kopf soll ich zum Aufbereiter geben? Wie entscheidend ist denn das Verschleißmaß?
Ach ja, Fahrzeug ist ein Bj. ´93 Softturbo.
Gruß
Moto
So hab mich jetzt durch gefühlte 758Tausend Threads gelesen....und warte nur auf den Hinweis zur Suchfunktion....;)
Wie oft kann ein Kopf geplant werden? Bzw. Welchen von den dreien unten soll ich nehmen?
Im Bentley (was anderes hab ich leider nicht zur Hand) gibt es das Verschleißmaß von 0,4mm für ein Planen der Kopfdichtfläche
Ausgehend von Neu 140,5mm zwischen den Dichtflächen von Ventildeckel und Zylinderkopfdichtung, wäre demnach das Mindestmaß mit 140,1mm erreicht.
Hab jetzt inkl. dem grade ausgebauten mal 3 Köpfe gemessen, die ich grad hier hab.
- 139,83 mm
--> war der eingebaute mit Wasser im 3. Zylinder, jedoch mit augenscheinlich intakter Zyko-Dichtung
--> nehme mal an, ein Riß auf der Einlassseite, da auch dort alles nass war...)
--> Motor lief noch, nur halt weiß hinten raus mit moderatem Wasserverbrauch - 139,92 mm
--> aus aus nem Motor mit Kurbelwellenschaden (ca. 110Tkm) - 140,45 mm
--> aus nem Motor mit Klingelschaden wegen billig Zyko-Dichtung. Siehe Foto.
Nun, welchen Kopf soll ich zum Aufbereiter geben? Wie entscheidend ist denn das Verschleißmaß?
Ach ja, Fahrzeug ist ein Bj. ´93 Softturbo.
Gruß
Moto