- Registriert
- 06. Juni 2008
- Beiträge
- 55
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- Ohne
Hallo Freunde, mein lieber Saab ist mal wieder der Meinung Geld wächst auf Bäumen und ich muss es nur pflücken...
Hier mein Problem:
Zuerst festgestellt, dass im Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter braunes, zähflüssiges Zeug schwimmt. Also Kühlsystem gespült und neu befüllt.
Kurz darauf Heizungsschlauch geplatzt, dabei festgestellt, dass wieder diese braune Plörre im Kühlsystem ist. Also Schlauch ersetzt, Kühlsystem gespült und neu befüllt.
Kurz darauf wieder ein Schlauch des Kühlsystems (Zylinderkopf zur Drosselklappe) geplatzt, Schlauch ersetzt, fehlende Kühlflüssigkeit mit Wasser ersetzt.
Zum zweiten mal innerhalb von 300 KM 1L Öl nachgefüllt.
Gestern drückt sich das braune Zeug aus dem Einfüllstutzen des Ausgleichsbehälters. Es sieht jetzt aus wie geschmolzene Nougatcreme.
Alles sauber gemacht, Deckel des Ausgleichsbehälters geöffnet, Motor gestartet. Die Nougatcreme wird immer mehr und läuft wieder raus. Blasen sind nicht zu erkennen.
Bevor ich meine Werkstatt befrage und möglicherweise unnütze Reperaturen erledigen lasse, bitte ich um Eure Ideen und Meinungen.
Irgendwann ist er ja mal hoffentlich uneingeschränkt fahrbereit...
Ach so KM Stand so 180 000
Es grüßt der langsam verarmende Neusaabjünger
Hier mein Problem:
Zuerst festgestellt, dass im Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter braunes, zähflüssiges Zeug schwimmt. Also Kühlsystem gespült und neu befüllt.
Kurz darauf Heizungsschlauch geplatzt, dabei festgestellt, dass wieder diese braune Plörre im Kühlsystem ist. Also Schlauch ersetzt, Kühlsystem gespült und neu befüllt.
Kurz darauf wieder ein Schlauch des Kühlsystems (Zylinderkopf zur Drosselklappe) geplatzt, Schlauch ersetzt, fehlende Kühlflüssigkeit mit Wasser ersetzt.
Zum zweiten mal innerhalb von 300 KM 1L Öl nachgefüllt.
Gestern drückt sich das braune Zeug aus dem Einfüllstutzen des Ausgleichsbehälters. Es sieht jetzt aus wie geschmolzene Nougatcreme.
Alles sauber gemacht, Deckel des Ausgleichsbehälters geöffnet, Motor gestartet. Die Nougatcreme wird immer mehr und läuft wieder raus. Blasen sind nicht zu erkennen.
Bevor ich meine Werkstatt befrage und möglicherweise unnütze Reperaturen erledigen lasse, bitte ich um Eure Ideen und Meinungen.
Irgendwann ist er ja mal hoffentlich uneingeschränkt fahrbereit...
Ach so KM Stand so 180 000
Es grüßt der langsam verarmende Neusaabjünger