Verdeckmechanismus, es tropft

Reicht nicht - es brauchte schon immer ein paar Stunden Regen hintereinander, bis das Wasser in den Profilen stand.
 
Ich merk' schon - ihr habt alle die Nase voll von Regen dieses Jahr. Kann ich ja verstehen... :rolleyes:
 
Weil ich gerade mal wieder auf diesen Thread gestoßen bin, noch eine Rückmeldung: die Nahtdichterreparatur hat nicht wirklich gut und lange geholfen - ich würde sie in dem beschriebenen Fall nicht mehr empfehlen, den Aufwand kann man sparen und in ein neues Verdeck investieren.
Meiner hat jedenfalls im August 2013 einen neuen Verdeckstoff bekommen - seitdem ist es wieder wunderschön trocken im Auto. :smile:
2013_0814_155245.JPG
 
ja, hast du bereits geschrieben, nur war da a) der Auftrag an den Sattler schon draussen, (musste dort ja wg. den Sitzen eh hin. und b) meinte der ja das wär kein problem bekommt er hin.
 
Moin Zusammen, ich habe jetzt auch zum 2. mal ein Paar mal geduscht und habe genau das Problem was ihr hier beschreibt, ich muss leider zugeben das ich nicht fleißig waren mit Imprägnierung usw die letzten 10 Jahren da der Cabrio immer trocken stand und hauptsächlich für Sonne genutzt wurde. Vorletzter Winter stand er dann 4 Wochen draußen wegen Carport in Garage Umbau, seit dem habe ich das Problem. Besteht die Möglichkeit eure Meinung nach das eine sehr gründliche Imprägnierung erst mal Hilfen würde, werde ich auf jedenfalls nochmals probieren und mach dir Dränage Löcher gucken

Freundliche SAAB Grüße aus Flensburg
 
Wenn es wirklich um undichten Stoff geht, also genau genommen die Neopren-Lage in dem aus mehreren Lagen aufgebauten Tuch porös geworden ist, dann hilft imprägnieren recht gut. Aber bitte nichts was nur aufgesprüht wird nehmen. Ich benutze Impregno und trage das nass mit einem saugfähigen Schwamm auf. Rest von Wagen, insbesondere die Scheiben, abdecken. Ich entriegel das Dach und ziehe eine Malerfolie dazwischen.

Risse und Löcher sowie aufg ergangene Nähte kann man damit aber nicht flicken.
 
Zurück
Oben