Hallo Saabfreunde, habe folgendes Problem. Der 900 i meiner Freundin lief plötzlich unglaublich schlecht. Unter Last vibrierte die ganze Karosse, so dass ich an die Tripodentöpfe dachte. Könnte auch ein Zündungsproblem sein, da dies nicht immer auftauchte. Tripodentöpfe reparieren sich ja nicht zwischendurch.
Also im dunkeln mal geschaut und siehe da, das Kabel vom dritten Zylinder ließ den Funken am Verteilergehäuse vorzeitig ab (schlug gegen Masse). Super dachte ich, neue Kabel bestellt (Bougie Cord) und zunächst war alles gut, Motor lief schön rund. Nun ist die gleiche Symptomatik erneut aufgetreten. Zur Info, das ganze Zündgeschirr ist nun erneuert.
Kann das am OT - Geber liegen? Der Fehler verschwindet nach einer gewissen Zeit der Abkühlung und taucht bei betriebswarmer Maschine meistens zwischen 70 u. 90 Km/h auf, war aber auch schon mal bei 50Km/h vorhanden.
Was für Messwerte muß ein intakter OT- geber liefern. Und welche üblichen Verdächtigen kommen noch infrage. Viele Grüsse Saab Ede (Klaus)
Also im dunkeln mal geschaut und siehe da, das Kabel vom dritten Zylinder ließ den Funken am Verteilergehäuse vorzeitig ab (schlug gegen Masse). Super dachte ich, neue Kabel bestellt (Bougie Cord) und zunächst war alles gut, Motor lief schön rund. Nun ist die gleiche Symptomatik erneut aufgetreten. Zur Info, das ganze Zündgeschirr ist nun erneuert.
Kann das am OT - Geber liegen? Der Fehler verschwindet nach einer gewissen Zeit der Abkühlung und taucht bei betriebswarmer Maschine meistens zwischen 70 u. 90 Km/h auf, war aber auch schon mal bei 50Km/h vorhanden.
Was für Messwerte muß ein intakter OT- geber liefern. Und welche üblichen Verdächtigen kommen noch infrage. Viele Grüsse Saab Ede (Klaus)