Mag Autowerkstätten nicht besonders. Alles Halsabschneider die ich bisher so kennengelernt habe.
kleine freie one man shows in der pampa suchen, im optimalfall mit meister über 50 (böse schublade, ich weiß, sorry)
häufig fair & talentiert, habe da bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht
so speziell ist die saabtechnik nun auch wieder nicht ... ein stinknormaler 4 zylinder, ok...ist ein turbo dran, ne steuerkette & das gesamtkonstrukt falsch herum verbaut, bosch k-jet, bissl n merkwürdiges getriebe, paar unterdruckspielereien...ja mein gott, nichts unbeherrschbares, die karre bremst auch nur mit 4 scheiben & steht auf 4 reifen wie jedes andere auto auch
also ich brauche keine saabvertretung um mal schnell radlager tauschen zu lassen
irgendwann kauf ich mir auch mal so eine hübsche presse selber.
lediglich bei saabspezifischer fehlersuche würd ich überlegen wen ich da ranlasse, aber ventile einstellen sollte auch eine vernünftige freie werkstatt hinbekommen
ich meide autohäuser und werkstattketten bzw. die (pseudo)franchiser...im prinzip alles was man bundesweit findet (ohne da jetzt alle in eine schublade zu stecken) ... da sind mir echt schon merkwürdige sachen passiert
im übrigen: wenn hier 6 jahre altes öl drin ist würd ich dem ding tatsächlich mal eine
vollständige grundwartung verpassen, mindestens aber ventilspiel prüfen lassen