- Registriert
- 05. Nov. 2013
- Beiträge
- 698
- Danke
- 118
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Nachdem SC nun eine neues glückliches besitzer hat, habe mich eine Limo zugelegt
Das Auto stammt aus Luxemburg, und ist nachweislich das einzige in diese Ausstattung/Motorisierung in D, nun hier die Geschichte
Wie bereits schon in ein anderes posting erwähnt, GM, als lenker und bestimmer, wie was verkauft werden soll
hat nur in paar Länder Europas die regel Hirsch Tuning nur bei Aero fahrzeuge anzubieten
Die meisten Märkten, u.a. SAAB Hauptabsatzmarkt USA, haben nicht einmal als Option Hirsch teile zu kaufen !
So hat irgend ein "genie" in Detroit die Idee "sportpaket" für ARC Linie zu verkaufen... und so ist mein Auto entstanden
Ursprünglich ist bei SAAB in BeNeLux ein SAAB 9-5 ARC Limo mit 185PS mit sportpaket (sportsitze,sportfahrwerk und lenkrad) und fast Vollausstattung bestellt worden, dann hat der erstbesitzer folgende Hirsch Bausteine noch vor der erstzulassung einbauen lassen: Turbolader MHI mit Hirsch Cobra, 18" Hirsch Felgen, Hirsch Sportfahrwerk, Hirsch Abgasanlage ab Kat., Hirsch Luftfilterkasten und Hirsch Ladeluftkühler klar auch Hirsch 280PS/400Nm software
Zu dem Auto gibts ordentliche COC Pappiere.... aber laut TüV und Zulassungstelle dürfte dieses Auto gar nicht existieren :)
Weder TüV noch Zulasungstelle haben das Auto gefunden, TüV hat sie echt viel mühe gegeben und nach 3 Tagen herausgefunden das von diese Fahrzeuge ganze 10 Stück gebaut wurden und kein einziges ist nach Deutschland gekommen. So wurde das Auto am ende zugelassen, war aber eine woche hin- und her
Natürlich werde ich jetzt die Versäumnisse der Erstbesitzers richten
Xenon nachrüsten und Hirsch F40 Bremsanlage, auch Schweller und die Frontlippe
habe ja alles hier liegen
Auch Downpipe muss verbaut werden, schwanke zwischen MapTun oder Ferrita
Hat jemand hier Erfahrung ?
MapTun kostet 700€
Ferrita 800€ (inkl. Vesand aus Sweden)
Hier paar Bilder
EZ 05.2003 , 1 Hd., 174.000km

Das Auto stammt aus Luxemburg, und ist nachweislich das einzige in diese Ausstattung/Motorisierung in D, nun hier die Geschichte
Wie bereits schon in ein anderes posting erwähnt, GM, als lenker und bestimmer, wie was verkauft werden soll
hat nur in paar Länder Europas die regel Hirsch Tuning nur bei Aero fahrzeuge anzubieten
Die meisten Märkten, u.a. SAAB Hauptabsatzmarkt USA, haben nicht einmal als Option Hirsch teile zu kaufen !
So hat irgend ein "genie" in Detroit die Idee "sportpaket" für ARC Linie zu verkaufen... und so ist mein Auto entstanden
Ursprünglich ist bei SAAB in BeNeLux ein SAAB 9-5 ARC Limo mit 185PS mit sportpaket (sportsitze,sportfahrwerk und lenkrad) und fast Vollausstattung bestellt worden, dann hat der erstbesitzer folgende Hirsch Bausteine noch vor der erstzulassung einbauen lassen: Turbolader MHI mit Hirsch Cobra, 18" Hirsch Felgen, Hirsch Sportfahrwerk, Hirsch Abgasanlage ab Kat., Hirsch Luftfilterkasten und Hirsch Ladeluftkühler klar auch Hirsch 280PS/400Nm software
Zu dem Auto gibts ordentliche COC Pappiere.... aber laut TüV und Zulassungstelle dürfte dieses Auto gar nicht existieren :)
Weder TüV noch Zulasungstelle haben das Auto gefunden, TüV hat sie echt viel mühe gegeben und nach 3 Tagen herausgefunden das von diese Fahrzeuge ganze 10 Stück gebaut wurden und kein einziges ist nach Deutschland gekommen. So wurde das Auto am ende zugelassen, war aber eine woche hin- und her
Natürlich werde ich jetzt die Versäumnisse der Erstbesitzers richten
Xenon nachrüsten und Hirsch F40 Bremsanlage, auch Schweller und die Frontlippe
habe ja alles hier liegen
Auch Downpipe muss verbaut werden, schwanke zwischen MapTun oder Ferrita
Hat jemand hier Erfahrung ?
MapTun kostet 700€
Ferrita 800€ (inkl. Vesand aus Sweden)
Hier paar Bilder
EZ 05.2003 , 1 Hd., 174.000km


