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Nachdem nun das Beifahrertürfenster schon den zweiten Tag fleißig rauf und runter fährt, Motor eines Forumskollegen sei Dank
, ist an der Stelle nun hoffentlich erstmal Ruhe. Werde mich wohl nächste Woche an das Lenkgetriebe machen.
Bei offenen Fenster riecht es immer schauerlich nach Abgasen, so dass ich mit ne´m Kollegen mal wieder unter die Sabine gekrochen bin. Die Fehlerquelle hat mich nicht so freudig gestimmt:
Zum einen rasselt der KAT (scheint am Ende), was spätestens zum TÜV im Oktober einen neuen erfordert (ich werde dann auf den im Forum bekannten Matrix-KAT zurückgreifen und diesen beim TÜV-Termin eintragen lassen)
Die Stinkerei rührt allerdings vom Abgaskrümmer. Denn da pfeift es im Dichtungsbereich raus (deutlich an den schwarzen Spuren zu sehen).
Mein eigentlicher Plan war nun folgender: Der Krümmer muss eh repariert werden (hat nen Riss), der aus meinem Schlachter scheint besser zu sein, also würde der seinen Platz einnehmen. Den rissigen lege ich mir weg. Der wird bei Gelegenheit in Münster autogen-geschweißt. Ich hätte es gern mit einer vollumfänglichen Motorrevision (Kette muss ja eigentlich auch raus) verbunden. Allerdings lässt sich bis jetzt hierzu keiner aus meinem Freundeskreis überreden. Und allein will ich das nicht machen.
Mal ne Frage zum Krümmerwechsel an die die das schon mal gemacht haben: Musstet ihr am Block was planen, oder war das mit einem Dichtungswechsel vom Tisch? Sonst würde ich den Krümmerwechsel auch einfach mal demnächst bei eingebauten Motor vornehmen. Das sollte ja nun auch gehen...

Bei offenen Fenster riecht es immer schauerlich nach Abgasen, so dass ich mit ne´m Kollegen mal wieder unter die Sabine gekrochen bin. Die Fehlerquelle hat mich nicht so freudig gestimmt:
Zum einen rasselt der KAT (scheint am Ende), was spätestens zum TÜV im Oktober einen neuen erfordert (ich werde dann auf den im Forum bekannten Matrix-KAT zurückgreifen und diesen beim TÜV-Termin eintragen lassen)
Die Stinkerei rührt allerdings vom Abgaskrümmer. Denn da pfeift es im Dichtungsbereich raus (deutlich an den schwarzen Spuren zu sehen).
Mein eigentlicher Plan war nun folgender: Der Krümmer muss eh repariert werden (hat nen Riss), der aus meinem Schlachter scheint besser zu sein, also würde der seinen Platz einnehmen. Den rissigen lege ich mir weg. Der wird bei Gelegenheit in Münster autogen-geschweißt. Ich hätte es gern mit einer vollumfänglichen Motorrevision (Kette muss ja eigentlich auch raus) verbunden. Allerdings lässt sich bis jetzt hierzu keiner aus meinem Freundeskreis überreden. Und allein will ich das nicht machen.
Mal ne Frage zum Krümmerwechsel an die die das schon mal gemacht haben: Musstet ihr am Block was planen, oder war das mit einem Dichtungswechsel vom Tisch? Sonst würde ich den Krümmerwechsel auch einfach mal demnächst bei eingebauten Motor vornehmen. Das sollte ja nun auch gehen...