Den Umbau habe ich schon einige Zeit vor und dann lief der tote 93er 9-K über den Weg.
Ich folge da jetzt nicht irgendwelchen Varianten. Ich mach das einfach, wie immer.
Rein aus Lust und Laune.
Und meine Frau macht gar mit

Danke
@Zardoz !
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Erkennbar, der Kabelbaum ist erheblich zu kurz. Daher werde ich die ECU im Motorraum Beifahrerseitig platzieren. Den Anschluss zum Bordnetz führe ich nach innen, aber selbst dessen Steckverbindung bleibt im Bereich der Beifacherkotklügels über dem Druckspeicher der Heizung. Innen werde ich dann weiter sehen, wahrscheinlich räume ich eine alte LH2,4 leer um an den original Stecker zu kommen, Will da nichts schnippeln, alles soll einfach rückbaubar sein, man weiß nie wofür.
Klima lege ich komplett neu, das kommt dann später, Ist ja leider zum Teil Bestandteil des 900I Motorkabelbaums

Plan für morgen, einige Kabel verlängern, als da wären:
Drosselklappenpoti
Taktventil Aktivkohlebehälter
Ansauglufttemperatur (die kommt in das Alugußrohr)
Leerlaufregelventil
Und ein Neues Steckergehäuse DI an den Kabelbaum
Ein wenig Kleinzeug muss ich noch holen wie beispielsweise Wassertemperaturgeber und vor allem den Stopfen für den Verteiler :-)
Ja und dann ab nach innen
Schlüssig bin ich noch nicht, ob ich bereits jetzt den Rest APC und Zündungsverkabelung zurück baue. Ich denke eher zur zeit noch nicht. Mache ich wenn alles läuft irgendwann oder lasse es, damit es rückrüstbar bleibt.
Richtig eng zur Haube: die Fuelrail mit Kabelkanal. etwas richten ist da angesagt
Fuelrail mit angeschweißten VA Röhrchen, damit das Zeugs 900II passt.
Die Biegerei des Vor- und Rücklaufs war der größte Akt
Man beachte das Bild, Klimakompressor raus ist mal nicht eben :-)
Planziel, Samstag fertig, wenn bis da die passende Drosselklappe da ist.
Für heute kein Nerv mehr, habe die Aktion draußen gestartet und wie man sieht, es fing an zu plästern
Und wenn er nicht läuft, fahr ich zu Saab, "gestern lief er noch"
Danach irgendwann" Distanzdichtungen" für die "Ölwanne" für 2,3 Liter
