900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Oliver,

schön zu hören, daß Dein Grisu nun schon so lange läuft und Spaß macht.

Letzteres kann ich nur bestätigen: bei meiner Probefahrt damals noch in Kamen war ich besonders vom frühen Ansprechverhalten überrascht...und das mit dem normalen T3-Lader...der sowas ja angeblich gar nicht können soll ;-)

Hast tolle Arbeit geleistet!!!

Schön, dass da einer Spaß an seiner Arbeit hat.:top:
Die Mängelfotos sind aber auch beeindruckend.:eek:

Grisu ärgert mich, erst ist das Lima Kabel ab heute 2 Tage später gibt er ohne Gaspedal volle Pulle, das kenn ich ja schon, Mal wieder ein Gummiepöppel aus der Brücke wech.

jetzt nervt ein sich langsam einstellender Leerlauf, Übeltäter scheint das Taktventil Aktivkohle zu sein, sollte doch fühlbar tackten?!
Spich, zwischen Zeigefinger und Daumen!
Was passiert mit abgezogenen Schlauch, verschlossen, außer daß ich u.U. eine "Umweltsau" bin?

Ventil steht offen, Aktivkohlekrümel drin!
Ein neues gebrauchtes, der Leerlauf ist sofort da, springt auch mit erster Umdrehung wieder an.

Tempomat war auch lange tod, geht seit gerade wieder, freu! Habe mir das Ei damals mit Heizungsventiltausch selbst gelegt ;-).
Ich werde die Klimaschaltung die Tage doch so gestalten, dass die Trionic das übernimmt, das "Ein" kompensiert sie fix, da sie aber nichts von Klima "weiß" dauert das Leerlaufeinsregeln doch schon 2-3 Ampelstopps.
Werde mich mal doch wieder etwas mehr um die Autos kümmern, Haus und Garten sind ja soweit fertig.
Vor allem um die beiden 9K.
900I und II werde ich über kurz oder lang auch lackieren lassen, Grisu zeigt doch mittlerweile massive Klarlackauflösung, das 900Ii CV versprödet mE irreparapel im Klarlack, nur Motorhaube.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben