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Moinsen zusammen,
ich fahre zur Zeit in meinem 9-5 den B235L mit SKR-Stg1 mit Automatik und LPG (KME-Nevo) spazieren.
Grundsätzlich funktioniert das auch, aber wenn ich im OpenSID auf die MiFis achte, wird mir etwas unwohl. Ich sollte erwähnen, dass ich auf Benzin umschalte, bevor ich mein rechtes Bein strecke. Es liegt also nicht am LPG...
Die Zündkerzen kommen auch alle 10tkm neu und ich würde sie als Grund ebenfalls ausschließen. Grundsätzlich sind MiFis bei Stg1 wohl auch nichts völlig ungewöhnliches. Aber 10km mit Audis (o.ä.) spielen resultiert in 50 - 60 MiFi-Ereignissen.
Zu dem hat StephanK den KickDown-Punkt etwas angepasst (war so gewünscht), aber der Effekt gefällt mir nicht richtig. Das Gaspedal verhält sich irgendwie gummiartig und die Automatik tendiert seitdem auch dazu immer wieder gern die Wandlerüberbrückung für unnötig zu erklären.
Jetzt wäre meine Idee, es mit der originalen B235R-Software zu probieren. Da würde ich erwarten, dass die Einstellungen der LPG-Anlage passen.
Jetzt ist meine Frage, welche Originalsoftware soll ich nehmen? 250PS oder 260PS? Die Variante bis MY05 basiert auf der selben Hardware. Hat die Hardware sich zum MY06 geändert?
Den großen Turbo hat der Motor ja genauso, wie die Natrium gefüllten Ventile und die großen Einspritzdüsen...
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Thomas
ich fahre zur Zeit in meinem 9-5 den B235L mit SKR-Stg1 mit Automatik und LPG (KME-Nevo) spazieren.
Grundsätzlich funktioniert das auch, aber wenn ich im OpenSID auf die MiFis achte, wird mir etwas unwohl. Ich sollte erwähnen, dass ich auf Benzin umschalte, bevor ich mein rechtes Bein strecke. Es liegt also nicht am LPG...
Die Zündkerzen kommen auch alle 10tkm neu und ich würde sie als Grund ebenfalls ausschließen. Grundsätzlich sind MiFis bei Stg1 wohl auch nichts völlig ungewöhnliches. Aber 10km mit Audis (o.ä.) spielen resultiert in 50 - 60 MiFi-Ereignissen.
Zu dem hat StephanK den KickDown-Punkt etwas angepasst (war so gewünscht), aber der Effekt gefällt mir nicht richtig. Das Gaspedal verhält sich irgendwie gummiartig und die Automatik tendiert seitdem auch dazu immer wieder gern die Wandlerüberbrückung für unnötig zu erklären.
Jetzt wäre meine Idee, es mit der originalen B235R-Software zu probieren. Da würde ich erwarten, dass die Einstellungen der LPG-Anlage passen.
Jetzt ist meine Frage, welche Originalsoftware soll ich nehmen? 250PS oder 260PS? Die Variante bis MY05 basiert auf der selben Hardware. Hat die Hardware sich zum MY06 geändert?
Den großen Turbo hat der Motor ja genauso, wie die Natrium gefüllten Ventile und die großen Einspritzdüsen...
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Thomas