- Registriert
- 29. Aug. 2008
- Beiträge
- 1.165
- Danke
- 330
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- Ohne
Abend,
Möchte hier meine Sorgen zur Wiederinbetriebnahme meines eingemotteten 99er GL s kundtun.
Weil, es ist wie verhext.
Seit 4 Jahren bin ich jetzt dran die Funktionstüchtigkeit nach ca. 16 Jahren Stilllegung aufzuarbeiten. Steht 400 km entfernt in einer trockenen Garage.
10 Jahre professionell eingemottet, danach die Aufarbeitung immer wieder sporadisch am WE, falls man mal Zeit hat. Also in Summe nicht mehr als 6 x 2 Tage Sessions.
Und das Fahrwerk bekomme ich so nicht hin.
Der Vergaser, die Zündung, Kühlkreislauf, Lack, usw. , einen Wartungsplan kann ich anhängen, .. alles i.O.
Problem ist, ich finde hier in Karlsruhe weder eine Garage noch eine geeignete Schraubermöglichkeit.
Überführung wurde alles schon geklärt, aber wohin!
Auf den Bordstein?
Eine kompetente Werkstatt habe ich nun auch gefunden, habe ihr von meinem Vorhaben erzählt und sogar eine ganze Fotodokumentation als Ausgedruckten Bildband dagelassen.
Auf eine ungefähre Preisangabe für das Fahrwerk, die Bremsen und die H-Zulassung warte ich nätürlich vergebens!
Auf der Suche nach einer Garage habe ich mittlerweile Abreißzettel bis zur Vergasung an irgendwelche Latternenmäste ausgehängt.
Morgen bin ich wieder vor Ort.
Soll ich jetzt die Flüssigkeiten Ablassen und den Schrotti anrufen,
oder das Teil einfach ohne Kennzeichen bei mir auf die Straße stellen?

Möchte hier meine Sorgen zur Wiederinbetriebnahme meines eingemotteten 99er GL s kundtun.
Weil, es ist wie verhext.
Seit 4 Jahren bin ich jetzt dran die Funktionstüchtigkeit nach ca. 16 Jahren Stilllegung aufzuarbeiten. Steht 400 km entfernt in einer trockenen Garage.
10 Jahre professionell eingemottet, danach die Aufarbeitung immer wieder sporadisch am WE, falls man mal Zeit hat. Also in Summe nicht mehr als 6 x 2 Tage Sessions.
Und das Fahrwerk bekomme ich so nicht hin.
Der Vergaser, die Zündung, Kühlkreislauf, Lack, usw. , einen Wartungsplan kann ich anhängen, .. alles i.O.
Problem ist, ich finde hier in Karlsruhe weder eine Garage noch eine geeignete Schraubermöglichkeit.
Überführung wurde alles schon geklärt, aber wohin!
Auf den Bordstein?
Eine kompetente Werkstatt habe ich nun auch gefunden, habe ihr von meinem Vorhaben erzählt und sogar eine ganze Fotodokumentation als Ausgedruckten Bildband dagelassen.
Auf eine ungefähre Preisangabe für das Fahrwerk, die Bremsen und die H-Zulassung warte ich nätürlich vergebens!
Auf der Suche nach einer Garage habe ich mittlerweile Abreißzettel bis zur Vergasung an irgendwelche Latternenmäste ausgehängt.
Morgen bin ich wieder vor Ort.
Soll ich jetzt die Flüssigkeiten Ablassen und den Schrotti anrufen,
oder das Teil einfach ohne Kennzeichen bei mir auf die Straße stellen?
