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Moin!
Nachdem in den letzen beiden Wochen bei normaler Fahrt über die Landstrasse ein vibrieren im Auto zu spüren war und gestern in einer gezogenen Rechtskurve plötzlich das Lenkrad ruckelte war ich heute bei ATU um das Fahrwerk zu überprüfen. Habe vor kurzem die Vorderachse aufgefrischt und dachte das Problem würde daher rühren.
Nun kam heraus das zum Einen die Buchsen der Hinterachse ausgeschlagen sind und zum Anderen der Dämpfer vorne rechts gehimmelt ist.
Jetzt Stellt sich mir die Dämpfer/Feder-Frage.
Im Moment sind 35er Federn von H+R verbaut mit originalen (also aero?) Dämpfern.
Jetzt habe ich mich ein bisschen durch das Forum gelesen und es stellt sich mir die Frage was für Dämpfer ich jetzt verbaue.
Als erstes bin ich mir nicht sicher ob ich die Federn gleich mit tauschen sollte oder ob die haltbar genug sind um übernommen zu werden. Alter kann ich nicht sagen, da so gekauft.
Weiter geht es mit den Dämpfern.
Wenn ich es richtig Verstanden habe gibt es die Auswahl sachs, Bilstein B6/B8 und Koni gelb.
Sachs sind die komfortabelsten, B6 und B8 unterscheiden sich nur in der Länge und koni?
Die gekürzten Bilstein bedeuten also gleichzeitig eine Tieferlegung richtig?
Um wieviel handelt es sich da?
Sind alle Dämpfer mit 35er Federn kombinierbar?
Gibt es bei der Eintragung (ist die nötig?) von B8/35er H+R in Verbindung mit 18" Felgen Probleme?
Über ein wenig Licht ins Dunkel würde ich mich sehr freuen!
Nachdem in den letzen beiden Wochen bei normaler Fahrt über die Landstrasse ein vibrieren im Auto zu spüren war und gestern in einer gezogenen Rechtskurve plötzlich das Lenkrad ruckelte war ich heute bei ATU um das Fahrwerk zu überprüfen. Habe vor kurzem die Vorderachse aufgefrischt und dachte das Problem würde daher rühren.
Nun kam heraus das zum Einen die Buchsen der Hinterachse ausgeschlagen sind und zum Anderen der Dämpfer vorne rechts gehimmelt ist.
Jetzt Stellt sich mir die Dämpfer/Feder-Frage.
Im Moment sind 35er Federn von H+R verbaut mit originalen (also aero?) Dämpfern.
Jetzt habe ich mich ein bisschen durch das Forum gelesen und es stellt sich mir die Frage was für Dämpfer ich jetzt verbaue.
Als erstes bin ich mir nicht sicher ob ich die Federn gleich mit tauschen sollte oder ob die haltbar genug sind um übernommen zu werden. Alter kann ich nicht sagen, da so gekauft.
Weiter geht es mit den Dämpfern.
Wenn ich es richtig Verstanden habe gibt es die Auswahl sachs, Bilstein B6/B8 und Koni gelb.
Sachs sind die komfortabelsten, B6 und B8 unterscheiden sich nur in der Länge und koni?
Die gekürzten Bilstein bedeuten also gleichzeitig eine Tieferlegung richtig?
Um wieviel handelt es sich da?
Sind alle Dämpfer mit 35er Federn kombinierbar?
Gibt es bei der Eintragung (ist die nötig?) von B8/35er H+R in Verbindung mit 18" Felgen Probleme?
Über ein wenig Licht ins Dunkel würde ich mich sehr freuen!