turbo_forever
Don Quichotte
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Bremsbeläge ausbauen...oder in Kriechoel einweichen, Kaffee trinken, dann rollt das. Erstmal mit KFZ ziehen...Zum anloesen
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Kennt den jemand?
https://m.mobile.de/auto-inserat/sa...ulassung-maximiliansau/241337877.html?ref=srp
Mein Kumpel sucht ein 240er, vielleicht ist er damit besser bedient
Auf welches Auto bezieht sich das?Die Farbkombi find ich schon geil,
aber das Armaturenbrett der hängende Himmel, etc.
Da steht mein 99er noch besser da.
Preislich hätte man da einiges machen können.
Auf welches Auto bezieht sich das?
Bei dem Portugiesen #2725 jedenfalls sehe ich weder Hängehimmel noch Makelarmaturenbrett.
Ralf
Auf welches Auto bezieht sich das?
Bei dem Portugiesen #2725 jedenfalls sehe ich weder Hängehimmel noch Makelarmaturenbrett.
Könnte man vielleicht bitte bei Kommentaren zu bestimmten Autos die Nummer angeben, unter der das Auto erwähnt ist?!
Danke
Ralf
Habe ich da was verpasst? Zählt eine niedrige Laufleistung heute so viel, dass ich ein Restaurierungsobjekt fünfstellig anbieten kann? Da muss man ja sicher 5000€ reinstecken damit der überhaupt TÜV bekommt.so...heute habe ich hier mal etwas beizusteuern. Besichtigt: Ja!
Anhang anzeigen 126376
nach dieser Anzeige von Forum-auto bin ich gestern doch tatsächlich 1.100km gefahren. Ich war der Erste auf der Interessentenliste und möchte Euch einfach meine Eindrücke mitteilen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen oder erspart Euch lästige Anfahrten- je nach dem!
Es ist ein 1993 platanagrauer 16s mit orig. 125.800km. Das ist besonders - und das ist sicherlich auch das Alleinstellungsmerkmal dieses Angebots. Es ist wirklich ein unfallfreier, nicht nachlackierter 16s mit sehr wenig km in verhältnismäßig gutem Zustand. Der Verkäufer besitzt den Wagen seit 20 Jahren und hat ihn in Schweden zugelassen - der Wagen hat also seitdem keinen dt. TÜV mehr gesehen. Nach Aussage des Verkäufers hat der Wagen "einmal einen neuen Kühler" bekommen - sonst NIE ETWAS. Und ehrlich gesagt glaube ich das.
Ich möchte Euch einfach die Mängel hier auflisten, dann könnt Ihr überlegen, ob es Euch das evtl. wert ist:
- Rost: Querträger vorne unter Kühler stark verrostet, auch nach unten hin stark verrostet, komplett rostig, Querträger, auf dem das vordere Motorlager sitzt, an den Enden rostig, Längsträger VR unterhalb vom TL/Flammrohr stark rostig, Kofferraumboden ca. 2EUR-große Durchrostung punktuell
Technik:
- abgefahrene Reifen DOT 235 (Reifen von 1995!)
- Erster Auspuff, schönes orig. seltenes Endrohr, aber Anlage völlig zerrostet und bläst ab
- Bremse mit geringer Bremskraftunterstützung (ABS-Druckspeicher, oder Bremsscheiben?), Bremse VA völlig fertig
- Vibrieren beim Beschleunigen zwischen 40-80kmh (Antriebswellen, Tripodentöpfe?)
- Motor baut Ladedruck nicht richtig auf - Ursache unbekannt / konnte ich nicht näher nachforschen / hat evtl. auch mit dem zerschossenen Auspuff zu tun
- Motor ölt/tropft ab (Ventideckeldichtung ist undicht, aber unten an der Ölschraube war auch sehr viel Öl...?)
- Scheiben-Wasch-Spritz ohne Funktion
- Kupplungsleitung vorne am Nehmer ölfeucht
- beginnender Riss im Abgaskrümmer
Der Verkäufer ruft € 18.900.- auf. Mir hatte er am Telefon zunächst einen anderen Preis genannt - weshalb ich überhaupt losgefahren war. Am meisten stört der Rost im Vorderwagen - das müsste man professionell machen und lackieren lassen. Auch im Bereich der Batterie hat es schon Überpinselungen von Anrostungen gegeben. Dazu kommen grundlegende Herhaltungsarbeiten, die man in technischer Hinsicht sofort machen muss.
Alles in allem ein superseltenes Angebot, keine Frage. Die Karosserie ist in weiten Teilen richtig gut - in manchen Bereichen aber sonderbar knusprig. Mir ist der Umfang der nötigen Instandsetzungskosten unklar - ich kann es nicht abschätzen. Die Frontmaske müsste sicherlich komplett auseinander.
Viel Sapß!
Du hast es erfasst. Das liegt an seinem Alter: Dass die alten Sommerreifen wie Spikes-Winterreifen laufen, hört er garnicht, er sieht sehr schlecht und denkt sich: "war ein Neuwagen, muss ein Neuwagen sein". Versteht mich bitte nicht falsch, das ist ein ganz ein lieber alter Herr, der unglaublich an dem Wagen hängt. Aber seine Liebe kann ich nicht bezahlen.Die Mängel scheinen den Verkäufer nicht groß gestört zu haben...
Classic-Data-Marktwert für 'nen "Zweier" CC mit annähernd der Laufleistung für unter 10.000,-- €? Kommt mir sehr niedrig vor, aber wenn's so da steht, ist es wohl so. Hätte da doch einiges mehr geschätzt.Aber man kann nicht den doppelten Classic-Data-Marktwert eines Zweiers für ein Restaurierungsobjekt zahlen.
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