- Registriert
- 13. Juli 2012
- Beiträge
- 349
- Danke
- 64
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- TiD
Erstmal zu mir.
Mein Name ist James Dennis, wohne in der Mitte Schleswig-Holsteins und seit Juni 2012 Saab Fahrer und Mitglied in diesem Forum.
Ersten Saab Kontakt hatte ich Anfang der 90er. Unser Doc auf dem Dorf hatte ein 900/1 in schwarz.
Der Grundstein war wohl gelegt .
Führerschein wurde erst im Jahre 2000 mit 21 gemacht.
Das erste Auto war ein E Kadett, das 2te auch, der dritte dann der letzte und beste. Läuft heute immer noch .
Für den Alltag gab's dann Vectra B bis der Mitte 2012 durch mein ersten Saab ersetzt wurde.
Gepflegter 9-3 2.0 Sauger mit 111000km. Leider hat sich die Ölpumpe bei 129000km verabschiedet .
Der 2te Saab war schon wegen der Fahrerei zur Arbeit dann ein Diesel.
Der gute 2.2TiD
Mit 148tkm gekauft, verkauft mit 245tkm und bereitet dem jetzigen Besitzer immer noch Freude.
Nummer 3 ist dann ein 2009er Sportcombi geworden .
Hatte mich schon 2005 in den 9-3 Combi verguckt, aber das liebe Geld :-D
Diesel ist es wieder geworden.
1.9tid mit 120ps sollte es sein.
Beim Kauf entpuppte der sich als 150PS Diesel.
Na ok, Checkheft und neues 2 Massenschwungrad + Kupplung überzeugten mich,
146tkm gelaufen.
Anlasser und Drallklappengestänge kamen noch auf die to do Liste nach dem Kauf.
Es stellte sich dann noch heraus das der Saab gehirscht ist, die Vorbesitzer wussten von nix.
Hier geht mein Dank an das Saab Zentrum Kiel die mir da unkompliziert geholfen haben das Gutachten zu bekommen. Nun ist alles Tüv konform.
Werde die Tage dann Fotos folgen lassen über das was ich machen lasse und schon gemacht habe, sei es individuelles verschönern usw..
Bevor ich es vergesse , tolles Forum.
Mein Name ist James Dennis, wohne in der Mitte Schleswig-Holsteins und seit Juni 2012 Saab Fahrer und Mitglied in diesem Forum.
Ersten Saab Kontakt hatte ich Anfang der 90er. Unser Doc auf dem Dorf hatte ein 900/1 in schwarz.
Der Grundstein war wohl gelegt .
Führerschein wurde erst im Jahre 2000 mit 21 gemacht.
Das erste Auto war ein E Kadett, das 2te auch, der dritte dann der letzte und beste. Läuft heute immer noch .
Für den Alltag gab's dann Vectra B bis der Mitte 2012 durch mein ersten Saab ersetzt wurde.
Gepflegter 9-3 2.0 Sauger mit 111000km. Leider hat sich die Ölpumpe bei 129000km verabschiedet .
Der 2te Saab war schon wegen der Fahrerei zur Arbeit dann ein Diesel.
Der gute 2.2TiD
Mit 148tkm gekauft, verkauft mit 245tkm und bereitet dem jetzigen Besitzer immer noch Freude.
Nummer 3 ist dann ein 2009er Sportcombi geworden .
Hatte mich schon 2005 in den 9-3 Combi verguckt, aber das liebe Geld :-D
Diesel ist es wieder geworden.
1.9tid mit 120ps sollte es sein.
Beim Kauf entpuppte der sich als 150PS Diesel.
Na ok, Checkheft und neues 2 Massenschwungrad + Kupplung überzeugten mich,
146tkm gelaufen.
Anlasser und Drallklappengestänge kamen noch auf die to do Liste nach dem Kauf.
Es stellte sich dann noch heraus das der Saab gehirscht ist, die Vorbesitzer wussten von nix.
Hier geht mein Dank an das Saab Zentrum Kiel die mir da unkompliziert geholfen haben das Gutachten zu bekommen. Nun ist alles Tüv konform.
Werde die Tage dann Fotos folgen lassen über das was ich machen lasse und schon gemacht habe, sei es individuelles verschönern usw..
Bevor ich es vergesse , tolles Forum.