Wenn diese Radikalinskis tatsächlich gegen Machenschaften der Industriestaaten sind, erweisen sie der "guten Sache" einen Bärendienst. Die Öffentlichkeit befasst sich nicht mehr mit den Anliegen der Demonstranten, sondern nur noch mit den Taten dieser Unterwanderer. Im Prinzip tun sie den in Demos angeprangerten Staaten, Regierungen, Institutionen einen Gefallen. Aber man darf ja in diesen Typen nicht so viel Hirn vermuten, dass die das kapieren.
Ich finde der schwarze Block hat sein Ziel vollkommen erreicht. Es wird drüber geredet, sogar im "unpolitischen" Saab-Forum. Leute machen sich Gedanken zum Thema. Immerhin.
Nächstes Mal meldet sich wahrscheinlich keine Stadt freiwillig...
Eine friedliche Demonstration ist schön und gut, aber die Aufmerksamkeit die jetzt da ist hätte es so nicht gegeben.
Und bevor mir wieder unterstellt wird, ich würde das verteidigen: Nein. Aber ich kann es verstehen.
@ Kratzecke: Bist Du so schwer von Begriff? Niemand findet gut, wenn in Diktaturen mit Maschinenpistolen gegen wesentlich harmlosere Demonstranten vorgegangen wird. Aber damit Du es nun wirklich verstehst: Ich halte diese Vermummten für ein so feiges Gesindel, dass die sich nur dort derartige Auftritte trauen, wo das Risiko für sie selbst eher gering ist. In den genannten Diktaturen würden die den Schwanz einziehen. Und nur Du unterstellst hier, dass wir friedliche Demonstranten mit denen in einen Topf werfen.
Immer noch keine konkrete Antwort...niemand? Ok, und Du? Die Demonstranten anderswo sind übrigens auch nicht harmloser...
Und was feiges Gesindel angeht - genug von denen sind nach Syrien gegangen, während Europa sicht nicht kümmert. Einige sind nicht zurückgekommen.
Ob man das jetzt gut findet sei dahingestellt - aber "feiges Gesindel" würde ich Leute nicht nennen, die für ihre Überzeugung mit ihrem Leben einstehen.
Und ich merke mir, wer hier welche Aussagen trifft. Eigentlich muss man fast schon dankbar sein.
Ich stehe gerne auf Listen, wenn's für eine gute Sache ist.
Was fängst Du mit dem neuen Wissen an? Du nimmst meine technischen Beiträge ab jetzt nicht mehr ernst, weil ich eine andere Meinung habe?