- Registriert
- 23. Juni 2016
- Beiträge
- 562
- Danke
- 73
Den ursprünglichen Plan, meinen schwarzen 900 II zum abgespeckten Sleeper umzubauen, habe ich vor einiger Zeit schon verworfen. Dafür ist er mir vom Zustand und nach den umfangreichen Reparaturen dann irgendwie doch zu schade. Also wird der schwarze zum Langstecken- und Transport-Fahrzeug umgewandelt, behält natürlich seine Stage 1 Software, bleibt hinten leergeräumt und bekommt noch das ein oder andere schöne Teil eingepflanzt.
Es musste also ein zweiter 900 II mit B204-Motor her, der dann tatsächlich dem ursprunglichen Plan dienen kann: äußerlich so original es nur geht, innen leergeräumt und unter der Haube ordentlich Ladedruck.
Nach einiger Suche hab ich gestern dann eine schöne Baustelle (mit der ein oder anderen Überraschung) abgeholt . Jetzt heißt es erst mal: ausführliche Bestandsaufnahme machen.
Zu den Daten:
1995er 900 II SE
2.0 Turbo, 185 PS
233.944km
Farbe: cosmic blue
HU bis 10/2018
Leder beige, Klimaautomatik, elektr. Sitze, Schiebedach
Schnappschüsse vom Verkäufer:
Die lange Mängelliste (wird wohl noch erweitert):
- Rost Fahrertür
- Rost Beifahrertür
- Rost Radlauf hinten Beifahrerseite
- Rost Heckklappe innen
- Klimaautomatik funktioniert nicht
- SID setzt sporadisch aus
- Radio funktioniert nicht
- Scheibenwischer vorne & Wischwasser funktionieren nicht
- Scheinwerfer-Wischer Beifahrer steht auf 14 Uhr
- Scheibenwischer hinten funktioniert sporadisch nicht
- Rückwärtsgang lässt sich nur sehr schlecht, 5. Gang gar nicht einlegen
- Ventildeckel-/Kurbelgehäuseentlüftung: Unterdruckschlauch fehlt
- Loch Seitenwange am Fahrersitz
- Schaltknauf defekt
- Motor ölt (Beifahrerseite)
- Plastikabdeckung Motor/Drosselklappe fehlt
- Hitzeschutzblech Turbolader fehlt
(Einiges davon ist hinfällig, da es sowieso rausfliegt (Wischer hinten, Radio etc.) )
Kurioses:
- Es ist bzw. war wohl mal ein Sensonic-Modell (zu erkennen am Schaltknauf und Drosselklappe), aber weder Vor- noch Vor-Vorbesitzer wussten genaueres darüber. Ob und wie weit das umgebaut wurde, muss ich noch rausfinden. Jedenfalls wird die Kupplung nicht (mehr) automatisch betätigt, wenn man einen Gang einlegen will und - gerade herausgefunden - den Kupplungsmotor zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und Batterie gibts auch nicht mehr. Werde in Kürze den Sicherungskasten im Motorraum mal ausbauen und vermute, dass mich ein hydraulisch betätigtes Kupplungspedal aus dem 9³ anlacht .
- Für das Schiebedach gibts weder Kurbel, noch Schalter .
Alles in allem fand ich es irgenwie ein lustiges Paket . Die Farbe ist cool und für unsere Pläne ist der Wagen die perfekte Basis . Fortsetzung folgt...
Es musste also ein zweiter 900 II mit B204-Motor her, der dann tatsächlich dem ursprunglichen Plan dienen kann: äußerlich so original es nur geht, innen leergeräumt und unter der Haube ordentlich Ladedruck.
Nach einiger Suche hab ich gestern dann eine schöne Baustelle (mit der ein oder anderen Überraschung) abgeholt . Jetzt heißt es erst mal: ausführliche Bestandsaufnahme machen.
Zu den Daten:
1995er 900 II SE
2.0 Turbo, 185 PS
233.944km
Farbe: cosmic blue
HU bis 10/2018
Leder beige, Klimaautomatik, elektr. Sitze, Schiebedach
Schnappschüsse vom Verkäufer:
Die lange Mängelliste (wird wohl noch erweitert):
- Rost Fahrertür
- Rost Beifahrertür
- Rost Radlauf hinten Beifahrerseite
- Rost Heckklappe innen
- Klimaautomatik funktioniert nicht
- SID setzt sporadisch aus
- Radio funktioniert nicht
- Scheibenwischer vorne & Wischwasser funktionieren nicht
- Scheinwerfer-Wischer Beifahrer steht auf 14 Uhr
- Scheibenwischer hinten funktioniert sporadisch nicht
- Rückwärtsgang lässt sich nur sehr schlecht, 5. Gang gar nicht einlegen
- Ventildeckel-/Kurbelgehäuseentlüftung: Unterdruckschlauch fehlt
- Loch Seitenwange am Fahrersitz
- Schaltknauf defekt
- Motor ölt (Beifahrerseite)
- Plastikabdeckung Motor/Drosselklappe fehlt
- Hitzeschutzblech Turbolader fehlt
(Einiges davon ist hinfällig, da es sowieso rausfliegt (Wischer hinten, Radio etc.) )
Kurioses:
- Es ist bzw. war wohl mal ein Sensonic-Modell (zu erkennen am Schaltknauf und Drosselklappe), aber weder Vor- noch Vor-Vorbesitzer wussten genaueres darüber. Ob und wie weit das umgebaut wurde, muss ich noch rausfinden. Jedenfalls wird die Kupplung nicht (mehr) automatisch betätigt, wenn man einen Gang einlegen will und - gerade herausgefunden - den Kupplungsmotor zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und Batterie gibts auch nicht mehr. Werde in Kürze den Sicherungskasten im Motorraum mal ausbauen und vermute, dass mich ein hydraulisch betätigtes Kupplungspedal aus dem 9³ anlacht .
- Für das Schiebedach gibts weder Kurbel, noch Schalter .
Alles in allem fand ich es irgenwie ein lustiges Paket . Die Farbe ist cool und für unsere Pläne ist der Wagen die perfekte Basis . Fortsetzung folgt...
Zuletzt bearbeitet: