hansetroll
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 08. Nov. 2007
- Beiträge
- 1.867
- Danke
- 1.273
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Moin moin,
auf diesem Wege möchte ich ein neues Gruppenmitglied vorstellen. Ich freue mich sehr über den Kauf des Wagens, war es doch schon lange ein Traum von mir einen 900 zu besitzen. In der Vergangenheit hat es aus verschiedenen Gründen nie wirklich gepasst.
Diesmal hat alles gepasst. Der TurboX benötigte dringend einen ursprünglichen Begleiter. Nachdem ich letztes Jahr schon zwei Autos besichtigt habe, habe ich im Februar bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot gefunden, welches bereits auf den ersten Blick sehr interessant war. Die Daten taten ihr übriges: EZ 1989, TÜV bis Mitte 2019, 1. Hand, 155.000km auf der Uhr, Vollturbo 160PS. Klingt schon mal alles gut, wobei die restliche Beschreibung recht dürftig war und lediglich ein Foto in der Anzeige war. Der Startpreis wiederum war recht verlockend. Die Farbe habe ich so bisher auch noch nicht live gesehen. Magentabraun... Sehr interessante Farbe.

Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert, der mir daraufhin viele weitere Infos zu dem Wagen mitteilte und auf der Fähre von Puttgarden nach Rodby habe ich per Whatsapp ca 35 Bilder erhalten. Eins war klar: Der Verkäufer kennt sich aus. Er hat nahezu jede neuralgische Stelle fotografiert, die am 900 zu finden ist.
Daraufhin haben wir einen Besichtigungstermin im März ausgemacht, da es bei uns beiden vorher nicht gepasst hat. Ich bin mit freundlicher Unterstützung/Begleitung vom Hamburger Stammtisch nach Holzminden gefahren. Wir wurden freundlich empfangen und der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns den Wagen in Ruhe angucken lassen. Dabei bestätigte sich der durchaus gute Zustand des Wagens, der durch die vielen Bilder schon angedeutet wurde.
Ziemlich schnell war mir klar, dass es mein 900 werden MUSS. Wir sind uns auch erstaunlich schnell über alle Modalitäten einig gewesen.
Da der Verkäufer in der Nähe von Hamburg einen 9000 CDE gekauft hat und den im April abholen wollte, hat er mir angeboten den 900 auch gleich mitzubringen. Und so war es dann letzten Sonntag endlich soweit, dass ich den Wagen entgegen nehmen und in die heimische Tiefgarage bringen konnte.

Bei diesem Fahrzeugkauf hat wirklich alles von vorne bis hinten gestimmt. Ich werde mit dem Verkäufer auch noch weiter in Kontakt bleiben, um zu berichten, was aus dem Auto wird.
Klar ist und war mir auch von Beginn an: Es gibt trotz des guten Zustandes einiges zu tun. Aber keine riesigen Katastrophen. Das war für mich am wichtigsten.
Hier würde ich gerne ein bisschen über das Projekt berichten. Ich freue mich darauf den Wagen wieder richtig gut auf die Räder zu stellen. Es ist für mich absolutes Neuland und ich lerne immer mehr dazu. Mir wird auch tatkräftig unter die Arme gegriffen von Mitgliedern des Hamburger Stammtisches. Auf diesem Wege auch schon mal vielen Dank an Sirko, Stefan und Torben.
Ich bin aber natürlich auch über Tipps und Anregungen hier aus dem Forum dankbar.
Ich werde zeitnah auch noch was zur Historie, der Ausstattung und dem aktuellen Zustand schreiben.
auf diesem Wege möchte ich ein neues Gruppenmitglied vorstellen. Ich freue mich sehr über den Kauf des Wagens, war es doch schon lange ein Traum von mir einen 900 zu besitzen. In der Vergangenheit hat es aus verschiedenen Gründen nie wirklich gepasst.
Diesmal hat alles gepasst. Der TurboX benötigte dringend einen ursprünglichen Begleiter. Nachdem ich letztes Jahr schon zwei Autos besichtigt habe, habe ich im Februar bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot gefunden, welches bereits auf den ersten Blick sehr interessant war. Die Daten taten ihr übriges: EZ 1989, TÜV bis Mitte 2019, 1. Hand, 155.000km auf der Uhr, Vollturbo 160PS. Klingt schon mal alles gut, wobei die restliche Beschreibung recht dürftig war und lediglich ein Foto in der Anzeige war. Der Startpreis wiederum war recht verlockend. Die Farbe habe ich so bisher auch noch nicht live gesehen. Magentabraun... Sehr interessante Farbe.


Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert, der mir daraufhin viele weitere Infos zu dem Wagen mitteilte und auf der Fähre von Puttgarden nach Rodby habe ich per Whatsapp ca 35 Bilder erhalten. Eins war klar: Der Verkäufer kennt sich aus. Er hat nahezu jede neuralgische Stelle fotografiert, die am 900 zu finden ist.
Daraufhin haben wir einen Besichtigungstermin im März ausgemacht, da es bei uns beiden vorher nicht gepasst hat. Ich bin mit freundlicher Unterstützung/Begleitung vom Hamburger Stammtisch nach Holzminden gefahren. Wir wurden freundlich empfangen und der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns den Wagen in Ruhe angucken lassen. Dabei bestätigte sich der durchaus gute Zustand des Wagens, der durch die vielen Bilder schon angedeutet wurde.
Ziemlich schnell war mir klar, dass es mein 900 werden MUSS. Wir sind uns auch erstaunlich schnell über alle Modalitäten einig gewesen.
Da der Verkäufer in der Nähe von Hamburg einen 9000 CDE gekauft hat und den im April abholen wollte, hat er mir angeboten den 900 auch gleich mitzubringen. Und so war es dann letzten Sonntag endlich soweit, dass ich den Wagen entgegen nehmen und in die heimische Tiefgarage bringen konnte.





Bei diesem Fahrzeugkauf hat wirklich alles von vorne bis hinten gestimmt. Ich werde mit dem Verkäufer auch noch weiter in Kontakt bleiben, um zu berichten, was aus dem Auto wird.
Klar ist und war mir auch von Beginn an: Es gibt trotz des guten Zustandes einiges zu tun. Aber keine riesigen Katastrophen. Das war für mich am wichtigsten.
Hier würde ich gerne ein bisschen über das Projekt berichten. Ich freue mich darauf den Wagen wieder richtig gut auf die Räder zu stellen. Es ist für mich absolutes Neuland und ich lerne immer mehr dazu. Mir wird auch tatkräftig unter die Arme gegriffen von Mitgliedern des Hamburger Stammtisches. Auf diesem Wege auch schon mal vielen Dank an Sirko, Stefan und Torben.
Ich bin aber natürlich auch über Tipps und Anregungen hier aus dem Forum dankbar.
Ich werde zeitnah auch noch was zur Historie, der Ausstattung und dem aktuellen Zustand schreiben.
Zuletzt bearbeitet: