- Registriert
- 08. Apr. 2009
- Beiträge
- 426
- Danke
- 96
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hallo, auch wenn ich meist nur mitlese und daher eher unauffällig bin, haben wir mittlerweile doch wieder 4 Saab und möchte euch unseren neusten Zugang vorstellen und habe da natürlich auch direkt ein paar Fragen:
Es ist ein 900 I Cabrio aus 1989 geworden, Turbo 16 mit Nachrüstkat. Meine Frau wollte so einen schon immer haben und nun hat sie 3 Saab und ich nur einen (was ist da schief gelaufen?) Der Wagen stammt ursprünglich aus Italien und kam 2000 nach Deutschland. Der Wagen ist hier in D nun in unserer 3. Hand, was in Italien war weiß ich nicht. Kilometer hat er gerade mal 270 tkm. Eine Rückleuchte war defekt (Risse an allen Gläsern), aber Schwedenteile hatte gerade ein Angebot von 99€, also schon erledigt. Das Armaturenbrett hat natürlich Risse...
Ausstattung mit Tempomat, Klima (defekt), Zusatzinstrumente und das waren dann schon die Extras, aber ging da überhaupt noch mehr?
Zum Zustand: Naja, er hat Lackmängel (wurde mal nachlackiert und kreidet aus, schlechte Übergänge) und EInkaufswagendellen, der Motor rasselt (Steuerkette),aber der Wagen ist recht rostfrei, da er bei hft versiegelt wurde und dort auch die Wartungen bekommen hat. Trotzdem hatte sein Vorbesitzer ihn nicht mehr gewollt und hat in vor 3 Wochen bei einem Händler abgestellt. Da habe ich ihn gefunden und direkt zugeschlagen.Verdeck ist dicht, aber - naja, sagen wir mit Patina.
Zu den weiteren Mängeln, wo ich gerne Ratschläge annehme:
Klima ist nicht befüllt.... bleibt so.
Der Heizungsregler zischt und es fehlt der Anschlußschlauch in den Motorraum zum Schließen der Klappe für die Umluft. Hat da einer eine Ahnung von wo der Schlauch abgeht und erklärt mir wie ich den am besten lege?
Der Heizungslüfter macht Laufgeräusche - wie komme ich da dran um ihn auszubauen? Muss der Tauscher vor der Klima raus?
Der in Fahrtrichtung linke Kühlerlüfter klemmt an einer Stelle - ist der Lüfter nur für die Klima oder muss er auf jeden Fall laufen?
Das Verdeck geht nicht immer, heute z.B. aufgemacht und nach 2 Stunden wollte ich wieder zu machen - keine Reaktion mehr. Woran kann das liegen?
Der Motor wird demnächst in Rheinbach gemacht, danach HU und dann anmelden im Frühjahr.
So, hier nun ein paar Bilder!
Thomas
Es ist ein 900 I Cabrio aus 1989 geworden, Turbo 16 mit Nachrüstkat. Meine Frau wollte so einen schon immer haben und nun hat sie 3 Saab und ich nur einen (was ist da schief gelaufen?) Der Wagen stammt ursprünglich aus Italien und kam 2000 nach Deutschland. Der Wagen ist hier in D nun in unserer 3. Hand, was in Italien war weiß ich nicht. Kilometer hat er gerade mal 270 tkm. Eine Rückleuchte war defekt (Risse an allen Gläsern), aber Schwedenteile hatte gerade ein Angebot von 99€, also schon erledigt. Das Armaturenbrett hat natürlich Risse...
Ausstattung mit Tempomat, Klima (defekt), Zusatzinstrumente und das waren dann schon die Extras, aber ging da überhaupt noch mehr?
Zum Zustand: Naja, er hat Lackmängel (wurde mal nachlackiert und kreidet aus, schlechte Übergänge) und EInkaufswagendellen, der Motor rasselt (Steuerkette),aber der Wagen ist recht rostfrei, da er bei hft versiegelt wurde und dort auch die Wartungen bekommen hat. Trotzdem hatte sein Vorbesitzer ihn nicht mehr gewollt und hat in vor 3 Wochen bei einem Händler abgestellt. Da habe ich ihn gefunden und direkt zugeschlagen.Verdeck ist dicht, aber - naja, sagen wir mit Patina.
Zu den weiteren Mängeln, wo ich gerne Ratschläge annehme:
Klima ist nicht befüllt.... bleibt so.
Der Heizungsregler zischt und es fehlt der Anschlußschlauch in den Motorraum zum Schließen der Klappe für die Umluft. Hat da einer eine Ahnung von wo der Schlauch abgeht und erklärt mir wie ich den am besten lege?
Der Heizungslüfter macht Laufgeräusche - wie komme ich da dran um ihn auszubauen? Muss der Tauscher vor der Klima raus?
Der in Fahrtrichtung linke Kühlerlüfter klemmt an einer Stelle - ist der Lüfter nur für die Klima oder muss er auf jeden Fall laufen?
Das Verdeck geht nicht immer, heute z.B. aufgemacht und nach 2 Stunden wollte ich wieder zu machen - keine Reaktion mehr. Woran kann das liegen?
Der Motor wird demnächst in Rheinbach gemacht, danach HU und dann anmelden im Frühjahr.
So, hier nun ein paar Bilder!
Thomas