Mit dem kleinen Programm von einem gewissen Herrn Dilemma und einer Breitbandlambdaanzeige geht das gut, wenn man mit den Grundlagen von Verbrennungsmotoren-Abstimmung vertraut ist. Und wie hier an anderer Stelle besprochen wäre es am einfachsten du baust den 2,3l Kurbeltrieb und den Turbolader in/an deinen Motor, da die 2.0 und 2.3l Motoren von diesen Teilen abgesehen ziemlich identisch sind, und es so rum weniger Arbeit ist. Ich denk der B234 Kurbeltrieb hat geschmiedete Kolben wie der B204, von daher wäre der wohl vorzuziehen wenn die Leistung bei über 300Ps liegen soll. Wenn alles serienmäßig bleibt dann ist das sicher kein Kriterium.
Wegen des gesteigerten Drehmoments wäre es auch empfehlenswert die Viggen Antriebswellen zu verbauen, da das Differential dazu eh getauscht werden muss damit die Antriebswellen dran passen würde ich an deiner Stelle gleich eins von Quaife nehmen.
Es gibt natürlich auch Spezialisten die dir bei Umbau und Eintragung behilflich sein können. Aber deinem Namen nach zu urteilen kennst du den einen oder anderen davon eh schon...