- Registriert
- 20. Juli 2015
- Beiträge
- 624
- Danke
- 314
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo Forum,
da ich mit der Verwendung des serienmäßgien Verteilers (Bosch 0237 507 008) bei meinem 16S-Projekt nicht uneingeschränkt zufrieden bin und man einen »010er«-Verteiler offenbar nicht so einfach kaufen kann, möchte ich mir als Alternative zu diesem eine 123 Ignition mit der Kurve des 010 bauen lassen.
Da das im Saab eingebaute Bosch-Zündschaltgerät schon eine Zündkurve liefert, wäre das bei der Nutzung einer 123 Ignition somit eine Kurve zuviel. Die für mich hier zunächst naheliegende Lösung wäre, das Zündschaltgerät zu umgehen. Soweit die graue Theorie. Ich weiß nämlich nicht, welchen Funktionsumfang das Zündschaltgerät neben der Steuerung der Zündkurve hat und bitte hier um Aufklärung.
Vielen Dank für Eure Antworten!
m.
da ich mit der Verwendung des serienmäßgien Verteilers (Bosch 0237 507 008) bei meinem 16S-Projekt nicht uneingeschränkt zufrieden bin und man einen »010er«-Verteiler offenbar nicht so einfach kaufen kann, möchte ich mir als Alternative zu diesem eine 123 Ignition mit der Kurve des 010 bauen lassen.
Da das im Saab eingebaute Bosch-Zündschaltgerät schon eine Zündkurve liefert, wäre das bei der Nutzung einer 123 Ignition somit eine Kurve zuviel. Die für mich hier zunächst naheliegende Lösung wäre, das Zündschaltgerät zu umgehen. Soweit die graue Theorie. Ich weiß nämlich nicht, welchen Funktionsumfang das Zündschaltgerät neben der Steuerung der Zündkurve hat und bitte hier um Aufklärung.
Vielen Dank für Eure Antworten!
m.