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Wie meinst überprüft? Wir haben kein Programm um das zu überprüfen, aber nachdem wir das Steuergerät anschlossen, lief der Motor einwandfrei ohne Störlampe. Ich habe mit dem Auto selber kurze Probefahrt auf dem Hof gemacht. Check Engine hat eben mit dem altem Steuergerät und APC-Ventil geleuchtet, aber mit dem programmiertem nicht mehr. Wir versuchten mit dem Bosch Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen, aber es kam nur einen Fehler-Kode ohne Hinweis, was der Kode bedeutet. Also warum hat das APC-Ventil nicht funktioniert, wissen wir nicht. Meine Vermutung ist allerdings, wenn das Einspritzventil am 4. Zylinder weniger Kraftstoff durchgelassen hätte, dann hätten dort mageres Gemisch, was das Steuergerät erkannt hätte und deswegen hat das APC-Ventil vielleicht nicht mehr als 0,7b erlaubt um den Motorschaden zu vermeiden. Ist aber nur meine Vermutung, die mich erst nach dem Platzer eingefallen hat.Okay
Was genau wurde programmiert?
Weiter:
Wurde die Programmierung überprüft?
Warum funktioniert das APC-Ventil nicht?
Hattet ihr Check Engine?
Breitband-Lambdasonde vorhanden?
Wenn ja, welcher Typ? Wo eingebaut?
Gibt es Daten vom modifizierten ATL?
...
Ach so :-D Jeder nennt das einfach Turbo. Die Abkürzung ATL habe noch nie gelesen/gehört.ATL= Abgasturbolader
Für alles andere brauch ich erstmal nen Grappa oder so
Der finanzielle Aufwand, um der Trionic sehr klar auf die Finger zu schauen, besteht im Kauf eines Lawicel CAN-USB-Adapters. Die benötigte Software (trionic-Suite und meinetwegen noch carPC) ist frei verfügbar.An sonst möchte ich dazu nur sagen, daß ich mit einem sehr begrenztem Budget und Ausrüstung ...
@DL_SYS: Was kann man denn beim Stilllegen der AGW´s falsch machen, mehr als deren Antriebskette abnehmen kann man da doch gar nicht machen- AGW lahmlegen (wenn ihr das nicht richtig macht, habt ihr nen Traktor -> Windschutzscheibe geht kaputt)
Und zu guter Letzt das Thema mit der AGW.
Einige finden es sinnvoll sie lahmzulegen, wieder andere nicht. Lasst sie drin. Man verliert zwar ein paar PS (10-15PS), jedoch kann eine unsachgemäße Stilllegung weitaus schwerwiegendere Konsequenzen haben.
Auch wenn ich bei meinem B235 das gerne gemacht hätte - ich vertraue da einfach mal auf die Erfahrungen anderer und probiere es gar nicht erst aus.
Nur den Zylinderkopf für Einbau vorzubereiten schluckte halben Tag... ....
Aber üblicherweise zieht man ja einfach die Kette raus, und wenn man das richtig macht, passiert gar nix, außer dass er in bestimmten Drehzahlen etwas brummiger läuft - eigene Erfahrung.Die Ölleitungen zu den AGW-Lagern müssen verstopft werden.
Das geht natürlich auch. Nur fährt man so die beiden AGW spazieren und belastet die Bäume mit zusätzlicher Nahrung (CO2) ;-)Aber üblicherweise zieht man ja einfach die Kette raus, und wenn man das richtig macht, passiert gar nix, außer dass er in bestimmten Drehzahlen etwas brummiger läuft - eigene Erfahrung.
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