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Moin, ich plane da etwas außergewöhnliches. Ich drifte mit meinem E36 nun knapp 2 Jahre und so langsam möchte ich mehr Leistung, die originalen knapp 200 PS reichen zum anfangen aber so langsam könnte es etwas mehr sein. Ich hatte bereits einige Ideen diesbezüglich (BMW V8, Toyota 1JZ, meinen Motor auf turbo umbauen etc...) aber bei meiner letzten Idee bleibe ich irgendwie hängen. Ein B234 soll es werden. Bin grundsätzlich Fan von 4 Zylinder turbo Motoren und da der Motor sehr robust sein soll und das was sehr ausgefallenes ist werde ich es hoffentlich umsetzen. Ich hab jetzt schon ziemlich viel recherchiert und mit leuten geredet die sich mit Saab auskennen, aber ein, zwei fragen sind noch offen, vlt kann die mir hier jemand beantworten.
Und zwar:
-Passt die Ansaugbrücke vom b235 an den b234 kopf?
-Gibt es verschiedene Ölwannen für die motoren? Finde immer nur eine, bin noch nicht sicher ob die passt...
-Gibt es unteschiede zwischen b234e, b234l und b234r was die inneren Komponenten angeht? Sprich ist ein R zum beispiel stabiler gebaut als ein E?
Vielen Dank schonmal im voraus :)
PS: ich hoffe ich werde nicht verurteilt als BMW Fahrer
Hatte mal nen 9000 falls das hilft :D falls sich jemand an mich erinnert
Und zwar:
-Passt die Ansaugbrücke vom b235 an den b234 kopf?
-Gibt es verschiedene Ölwannen für die motoren? Finde immer nur eine, bin noch nicht sicher ob die passt...
-Gibt es unteschiede zwischen b234e, b234l und b234r was die inneren Komponenten angeht? Sprich ist ein R zum beispiel stabiler gebaut als ein E?
Vielen Dank schonmal im voraus :)
PS: ich hoffe ich werde nicht verurteilt als BMW Fahrer
