- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.055
- Danke
- 11.937
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
dann geht es nur darum, das günstige 9-5er Ventil nutzen zu können ?
...
Das hast Du richtig erkannt.
Ausserdem soll das T7-Ventil halbarer sein als die T5-Version.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann geht es nur darum, das günstige 9-5er Ventil nutzen zu können ?
...
Das ist wohl die entscheidende Aussage, sofern sie richtig ist.@dick-tracy: ..., jedoch sind wohl alle Anschlüsse vorhanden, um eines einzubauen. ...
Das ist wohl die entscheidende Aussage, sofern sie richtig ist.
Frage ich mich, aus welchem Grund SAAB die Anschlüsse schon vorgesehen hatte
denn soweit ich weiß gibt es bei der 2.0 LPT Version keinen 2.0 FPT
Oder hast Du einen 2.3 LPT ? Dann könnte ich das eher verstehen.
Wieviel mehr kommt dann raus ?
denn soweit ich weiß gibt es bei der 2.0 LPT Version keinen 2.0 FPT
'Nen passenden Halter muss man sich ja immer basteln. Der Winkel vom T5-Ventil ist für das T7 ja doch recht untauglich.Wenn du den Schritt des Ausbauen des alten T5 Ventils weglässt sieht das bei dir doch gerade ganz genauso aus... Ausser, dass du vielleicht noch nen Blech tüdeln musst um das Ventil zu befestigen.
Den es sogar als 'Italo-Aero' gab....doch - den "Italien-FPT" mit 2.o Liter und 185 PS...
NeinIch stelle mal eine vielleicht ganz dumme Sonntags-Frage;
Da mein 9K Anni M97 noch kein neues APC nötig hatte, aber anscheinend hier oft mitliest, um mich zu ärgern !
Könnte ein im 900er Nachbarfred und in der Knoblauchbase als Alternative zum 900 APC und dem dort anscheinend auch verwendbaren 9000er APC erwähntes APC-Ventil aus dem VW- Konzern dann auch zuverlässig(er) ? mit der T5 des 9000 funktionieren, ohne daß jemand umlöten oder programmieren müßte ?
Mach ich Dir dann, kannst dem gelassen entgegensehen.Sch...ade !
Dann müßte ich also im Fall der Fälle auch einen solchen Spezialisten finden !
die Trionic5 steuert in beide Richtungen, daher hat das Ventil auch 3 Anschlüsse....
Sind Ventil und Steuergerät wie bei den aktuellen Autos verheiratet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen