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Good news first – Motor läuft jetzt auch mit Benzin
. Tankreinigung ist durch, Benzinpumpe getauscht. Aber natürlich sind dabei neue Baustellen aufgetaucht, sonst wärs ja langweilig...
Benzinpumpe: auf der Pumpe gabs beim ersten Mal laufenlassen (ca 2 Min.) einen stetig steigenden Benzinsee. Beim zweiten Mal (ca 5 Min.) nicht. Der untere Kupferdichtring ist noch der alte, die oberen Stahlringe mit Gummiinnenring (über und unter Anschluss Kraftstoffleitung, EPC 8326704) sind neu. Woher es kam, konnte ich nicht sehen.
--> Frage 1: Ist das ein bekanntes Phänomen, dh musste der Kunststoff der Dichtringe erstmal quellen oÄ? Oder hab ich die falschen Ringe erwischt? Skan… sagt, die passen nicht zum Auto, aber die Teilenummer stimmt lt EPC. Ein nicht-Saab aber trotzdem kompetenter KFZ-Meister hat mir zum mitgebrachten Ventil und nach Sichtung der alten Ringe auch exakt die gleichen Teile wie die von Skan… in die Hand gedrückt.
ABS: Lampe ist an. Beim zweiten Motorlauf (ca 5 Minuten, Leerlauf im Stand) stiegen von irgendwo weiter unterhalb des Benzinfilters Rauchfäden auf. Auf der Suche nach heißen Bauteilen stieß ich auf das hier:
Nach etwas googlen würde ich das jetzt mal für den Motor der ABS Einheit halten. Der war ziemlich warm – nicht so, dass man sich die Finger verbrennt, aber schon so, dass man die Finger wieder wegnimmt.
--> Frage 2: Ich fürchte mal, der E-Motor der ABS Einheit sollte nicht so heiß werden, oder?

Benzinpumpe: auf der Pumpe gabs beim ersten Mal laufenlassen (ca 2 Min.) einen stetig steigenden Benzinsee. Beim zweiten Mal (ca 5 Min.) nicht. Der untere Kupferdichtring ist noch der alte, die oberen Stahlringe mit Gummiinnenring (über und unter Anschluss Kraftstoffleitung, EPC 8326704) sind neu. Woher es kam, konnte ich nicht sehen.
--> Frage 1: Ist das ein bekanntes Phänomen, dh musste der Kunststoff der Dichtringe erstmal quellen oÄ? Oder hab ich die falschen Ringe erwischt? Skan… sagt, die passen nicht zum Auto, aber die Teilenummer stimmt lt EPC. Ein nicht-Saab aber trotzdem kompetenter KFZ-Meister hat mir zum mitgebrachten Ventil und nach Sichtung der alten Ringe auch exakt die gleichen Teile wie die von Skan… in die Hand gedrückt.
ABS: Lampe ist an. Beim zweiten Motorlauf (ca 5 Minuten, Leerlauf im Stand) stiegen von irgendwo weiter unterhalb des Benzinfilters Rauchfäden auf. Auf der Suche nach heißen Bauteilen stieß ich auf das hier:

Nach etwas googlen würde ich das jetzt mal für den Motor der ABS Einheit halten. Der war ziemlich warm – nicht so, dass man sich die Finger verbrennt, aber schon so, dass man die Finger wieder wegnimmt.
--> Frage 2: Ich fürchte mal, der E-Motor der ABS Einheit sollte nicht so heiß werden, oder?