- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo!
Kann mir jemand fachkundiges Näheres über den 9-3 II sagen?
Nachdem ich jahrelang 900er fuhr, und seit letztem Jahr als Sommerauto ein ´02er 9-3 LPT Cabrio Anni mit 150 PS ( mit dem ich bis auf die nervige Klimaautomatik überaus zufrieden bin ), stellt der 9-3 II Neuland für mich dar.
Interessant wäre ein Kombi als Benziner mit Schaltgetriebe...
Er soll als Winterauto fungieren, und insofern Ausstattungsdetails wie Sitzheizung und Nebelscheinwerfer mitbringen.
Gibt es besondere Schwachstellen, also so typische Macken, auf die man bei Besichtigung achten sollte?
Welche Baujahre sind empfehlenswert?
Welche Motorisierung bringt den geringsten Spritverbrauch mit sich? Ich fahre je zu 50 % Stadt und Landstraße, Autobahn so gut wie nie.
Ich pflege einen eher gemütlichen, vorausschauenden und entspannten Fahrstil.
Was verbraucht ihr denn so im Schnitt?
Bezüglich Getriebe bervorzuge ich eher lange Getriebe-Übersetzungen.
Welche Motoren sind in technischer Hinsicht empfehlenswert? Sind das wie beim 900 II / 9-3 I GM-Entwicklungen?
Was ist Eure Meinung ( generell ) zum 122 PS - Motor?
Ist beim 9-3 II immer noch die Steuerketten- bzw. Ölwannenproblematik vorhanden? Oder wurden diese Probleme mit Einführung des 9-3 II behoben?
Was jedoch für mich mit meinen 2 kaputten Bandscheiben wichtig ist:
sind die ( Serien ) - Sitze ebenso genial wie die im 9-3 I?
In denen bekomme ich selbst nach stundenlanger Fahrt niemals Rückenschmerzen oder - verspannungen.
Sind Sitzheizung und verstellbare Lendenwirbelstütze serienmäßig vorhanden?
Zur Info: ich bin 1,81 m groß.
Wieviel Geld sollte ich zum Kaufpreis noch ungefähr einplanen?
Ich hoffe, Euch nun mit all meinen Fragen nicht allzusehr zu nerven...
Was sind denn so Eure Erfahrungswerte mit dem 9-3 II?
beste Grüße,
Marcus
Kann mir jemand fachkundiges Näheres über den 9-3 II sagen?
Nachdem ich jahrelang 900er fuhr, und seit letztem Jahr als Sommerauto ein ´02er 9-3 LPT Cabrio Anni mit 150 PS ( mit dem ich bis auf die nervige Klimaautomatik überaus zufrieden bin ), stellt der 9-3 II Neuland für mich dar.
Interessant wäre ein Kombi als Benziner mit Schaltgetriebe...
Er soll als Winterauto fungieren, und insofern Ausstattungsdetails wie Sitzheizung und Nebelscheinwerfer mitbringen.
Gibt es besondere Schwachstellen, also so typische Macken, auf die man bei Besichtigung achten sollte?
Welche Baujahre sind empfehlenswert?
Welche Motorisierung bringt den geringsten Spritverbrauch mit sich? Ich fahre je zu 50 % Stadt und Landstraße, Autobahn so gut wie nie.
Ich pflege einen eher gemütlichen, vorausschauenden und entspannten Fahrstil.
Was verbraucht ihr denn so im Schnitt?
Bezüglich Getriebe bervorzuge ich eher lange Getriebe-Übersetzungen.
Welche Motoren sind in technischer Hinsicht empfehlenswert? Sind das wie beim 900 II / 9-3 I GM-Entwicklungen?
Was ist Eure Meinung ( generell ) zum 122 PS - Motor?
Ist beim 9-3 II immer noch die Steuerketten- bzw. Ölwannenproblematik vorhanden? Oder wurden diese Probleme mit Einführung des 9-3 II behoben?
Was jedoch für mich mit meinen 2 kaputten Bandscheiben wichtig ist:
sind die ( Serien ) - Sitze ebenso genial wie die im 9-3 I?
In denen bekomme ich selbst nach stundenlanger Fahrt niemals Rückenschmerzen oder - verspannungen.
Sind Sitzheizung und verstellbare Lendenwirbelstütze serienmäßig vorhanden?
Zur Info: ich bin 1,81 m groß.
Wieviel Geld sollte ich zum Kaufpreis noch ungefähr einplanen?
Ich hoffe, Euch nun mit all meinen Fragen nicht allzusehr zu nerven...
Was sind denn so Eure Erfahrungswerte mit dem 9-3 II?
beste Grüße,
Marcus