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Moin,
da ich angesichts klimagewandelter Winter hier im Norden auf Ganzjahresreifen umrüsten möchte, frage ich nach den Unterschieden zwischen Michelin und Conti.
Die Contis fahren wir auf dem Fremdfabrikat und sie sind ok, d.h. unauffällig in allen Lebenslagen. Gut, Tiefschnee musste er noch nicht meistern. Eigentlich bin ich ja nach den grandiosen letzten 7 Jahren auf EnergySavern Michelin-Fan (4,5 mm Restprofil nach 70.000 km!!!!), habe mit dem CrossClimate aber keine eigenen Erfahrungen.
Von daher die Frage: Kann jemand aus eigener Anschauung - idealerweise noch auf dem 901- Fahrwerk -etwas zu den Kanidaten sagen? Der Michelin wird teilweise als laut bzw. wummernd vom Abrollgeräusch beschrieben, das wäre ein hartes Kriterium für mich. Auch der Komfort wäre interessant.
Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Ganzjahresreifen und auch nicht zu Alternativfabrikaten.
Vielen Dank!
da ich angesichts klimagewandelter Winter hier im Norden auf Ganzjahresreifen umrüsten möchte, frage ich nach den Unterschieden zwischen Michelin und Conti.
Die Contis fahren wir auf dem Fremdfabrikat und sie sind ok, d.h. unauffällig in allen Lebenslagen. Gut, Tiefschnee musste er noch nicht meistern. Eigentlich bin ich ja nach den grandiosen letzten 7 Jahren auf EnergySavern Michelin-Fan (4,5 mm Restprofil nach 70.000 km!!!!), habe mit dem CrossClimate aber keine eigenen Erfahrungen.
Von daher die Frage: Kann jemand aus eigener Anschauung - idealerweise noch auf dem 901- Fahrwerk -etwas zu den Kanidaten sagen? Der Michelin wird teilweise als laut bzw. wummernd vom Abrollgeräusch beschrieben, das wäre ein hartes Kriterium für mich. Auch der Komfort wäre interessant.
Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Ganzjahresreifen und auch nicht zu Alternativfabrikaten.
Vielen Dank!