Wollte mich kurz vorstellen und gleich euer Schwarm wissen nutzen .
Bin 44 und wohne im schönen Taunus und möchte wieder dem Saab Fieber fröhnen. Nach 9-3 I, 9-3 III und 9-5 möchte ich mir jetzt nach 4 Jahren Saab Abstinenz ein schönes 9-3 2008er Cabrio gönnen.
Ich habe dazu schon mehrere in der Auswahl und einen speziellen V6.
Problem (oder auch nicht) der Wagen wurde vor 4 Jahren aus Schweden importiert und es existiert leider kaum irgendwas an Unterlagen aus der Schweden Zeit. Er wurde vom Händler von privat importiert, dann an einen Stammkunden verkauft der ihn bis dato gefahren hat und jetzt u.a. wegen Corona wieder dem Händler in Zahlung gegeben hat. Der Wagen wurde in dieser Zeit vom Händler gewartet und steht mit seinen 120TKm wirklich gut da. Problem ist das die Stoßstange vorne definitiv schonmal ab war, er aber keine Unfallschäden an Rahmen o.ä. Gefunden hat.
Ich habe dem Händler mitgegeben dass ich ein TÜV Gebrauchtwagen Zertifikat haben möchte (macht er auch). Garantie bekomme ich sowieso und der Händler ist ein Vertragshändler und kein Fähnchenhändler.
Was meint ihr? Bekomme ich über die FIN irgendwann aus der schwedischen Historie raus?
Danke schonmal und Grüße
Magnus.
PS: wenn ihr einen 2.0t oder V6 verkaufen wollt meldet euch gerne!!
Bin 44 und wohne im schönen Taunus und möchte wieder dem Saab Fieber fröhnen. Nach 9-3 I, 9-3 III und 9-5 möchte ich mir jetzt nach 4 Jahren Saab Abstinenz ein schönes 9-3 2008er Cabrio gönnen.
Ich habe dazu schon mehrere in der Auswahl und einen speziellen V6.
Problem (oder auch nicht) der Wagen wurde vor 4 Jahren aus Schweden importiert und es existiert leider kaum irgendwas an Unterlagen aus der Schweden Zeit. Er wurde vom Händler von privat importiert, dann an einen Stammkunden verkauft der ihn bis dato gefahren hat und jetzt u.a. wegen Corona wieder dem Händler in Zahlung gegeben hat. Der Wagen wurde in dieser Zeit vom Händler gewartet und steht mit seinen 120TKm wirklich gut da. Problem ist das die Stoßstange vorne definitiv schonmal ab war, er aber keine Unfallschäden an Rahmen o.ä. Gefunden hat.
Ich habe dem Händler mitgegeben dass ich ein TÜV Gebrauchtwagen Zertifikat haben möchte (macht er auch). Garantie bekomme ich sowieso und der Händler ist ein Vertragshändler und kein Fähnchenhändler.
Was meint ihr? Bekomme ich über die FIN irgendwann aus der schwedischen Historie raus?
Danke schonmal und Grüße
Magnus.
PS: wenn ihr einen 2.0t oder V6 verkaufen wollt meldet euch gerne!!
Zuletzt bearbeitet: