- Registriert
- 16. Sep. 2015
- Beiträge
- 309
- Danke
- 41
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Salut an alle,
mein Saab 9-5 2.3T ist ein Vector. Und ja, er muss wohl von Hirsch getunt sein. Sonst würde er nicht auf die Leistung von 220 PS kommen. Was aber auch bedeutet das ich einen B235E habe. Und das Steuergerät eine Kennfelderhöhung bekommen hat. So sagt man wohl.
Was derKater41 schreibt finde ich auch gut. Da so keiner mehr auf meine erste Frage geantwortet hat. Versteht mich nicht falsch. Ich finde eure Beiträge trotzdem sehr gut und auch hilfreich. Da ich so nach und nach feststelle das es nicht nur ein Motortausch ist. Also alter Motor raus und Neuen rein. So hatte ich mir das am Anfang gedacht. Ich hätte alle nicht vorhandenen Teile einfach von meinem Alten an den Neuen geschraubt. Nun tendiere ich aber dazu das ich die ATM mit etwas hochwertigeren Teilen versehen will. Ach ja, und nein. Mein Steuergerät ist wohl nicht verbastelt. Werde aber für den B235R ein passendes besorgen müssen. Ebenso den Turbolader. Beim Schaltgetriebe weiß ich noch nicht so genau. Wenn es unbedingt getauscht werden muss, setzte ich es noch mit auf die "To do Liste".
So, wer kann mir nun etwas über diesen "Saabmot" erzählen ???
mein Saab 9-5 2.3T ist ein Vector. Und ja, er muss wohl von Hirsch getunt sein. Sonst würde er nicht auf die Leistung von 220 PS kommen. Was aber auch bedeutet das ich einen B235E habe. Und das Steuergerät eine Kennfelderhöhung bekommen hat. So sagt man wohl.
Was derKater41 schreibt finde ich auch gut. Da so keiner mehr auf meine erste Frage geantwortet hat. Versteht mich nicht falsch. Ich finde eure Beiträge trotzdem sehr gut und auch hilfreich. Da ich so nach und nach feststelle das es nicht nur ein Motortausch ist. Also alter Motor raus und Neuen rein. So hatte ich mir das am Anfang gedacht. Ich hätte alle nicht vorhandenen Teile einfach von meinem Alten an den Neuen geschraubt. Nun tendiere ich aber dazu das ich die ATM mit etwas hochwertigeren Teilen versehen will. Ach ja, und nein. Mein Steuergerät ist wohl nicht verbastelt. Werde aber für den B235R ein passendes besorgen müssen. Ebenso den Turbolader. Beim Schaltgetriebe weiß ich noch nicht so genau. Wenn es unbedingt getauscht werden muss, setzte ich es noch mit auf die "To do Liste".
So, wer kann mir nun etwas über diesen "Saabmot" erzählen ???