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Nein, ich hab noch nie einen Automatik gehabt. Und ich weiß auch nicht welche Bildergalerie du meinst.![]()
Da Du die Brocken eh brauchst empfehle ich Dir einen Händler für Neu- und Gebrauchtteile mit dem entsprechenden Hintergrundwissen für diesen Umbau, bei dem Du alles in einem bekommst: SAAB Cloud - SAAB Parts for Europe
)
Salut,
würde gerne bei ebay eine ATM kaufen. Der Verkäufer nennt sich saabmot. Vielleicht kennt den jemand. Den Motor den er anbietet ist der: SAAB 9-5 2.3T YS3E 250 PS Austauschmotor u20tsd km | eBay
Der absolute Experte hat gesprochenHallo Webeonkel,
ist dir die Tatsache bekannt das unberechtigte Ausübung eines zulassungspflichtigen Handwerks mit einer Geldbuße in Höhe von bis zu 10.000 EUR geahndet wird ?
darüber hinaus kommt eine Eintragung im Gewergezentrallregister und die angemeldete GbR von beide "Kollegen" ganz schnell von Amts wegen gelöscht wird, dazu noch ein verfahren wegen Schwarzarbeit
bitte beachte dies bevor du jemand für KFZ Reparaturen öffentlich empfiehlst
BTW: er hat grad mal sendepauseDa ist man einmal beschäftigt und verpasst Nikki seinen Zirkus wieder. Junge, Junge, Junge.
Wo ist das Popcorn?.
Bist Du dir da sicher mit dem Stahlstreifen?Wenn ich mich recht entsinne, sind die Kolben im kalten Zustand auch nicht kreisrund, sondern oval.
Wir reden hier ja um Maße, die man mit bloßem Auge nicht erfassen kann.
Die Kolben haben einen Stahlstreifen im Innern, der sich bei Hitze ausdehnt und den Kolben bei voller Ausdehnung kreisrund werden lässt.
Schmiedekolben haben da noch größere Toleranzen und dahr klappern diese gerne im kalten Zustand.
Die Zylinder von Deinem Motor sind ja nicht mehr neu, sondern gut eingelaufen. Dadurch sind sie etwas oval geworden.
Die Kolben kippen im OT und UT um das Pleuellager/Kolbenbolzen und scheuern so die Flächen, die nach aussen sind, ab.
Im Prinzip müsste man bei einem meßbaren ovalen Zylinder die nächste Größe bohren, samt Übermaßkolben passend dazu.
Dann ist es ein korrekt revidierter Motor.![]()
Ok, bei älteren Bauarten. Und das kommt bei den T5- und T7-Kolben auch noch so zu Anwendung?Die Teile heissen Regelkolben.
Scheint herstellbar zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolben_(Technik)
"Das Kolbenhemd dient der Führung des Kolbens im Zylinderrohr und ist bei den meisten Kolben mit einem Gleitlack beschichtet. Es trägt bei älteren Bauarten oft innen einen eingegossenen Stahl-Streifen (Regelkolben, „Regelplatte“, „Autothermik-Kolben“), um das Durchmesserwachstum beim Erwärmen zu steuern."
Die Vergrößerung der Kolben ist also selbst gemessen?Jedoch zeigt sich, dass die T5 Kolben zwischen 0,014-0,025mm größer sind, was nicht zu vernachlässigen ist.
https://www.ebay.de/itm/362632725152Wo und was hast du denn gekauft?
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