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Hallo an die Elektronik-versierten unter uns,
Ich benötige für den Betrieb eines Ladeboosters für eine Zweitbatterie ein D+ Signal. Das Signal sagt dem Booster, dass der Motor läuft und die Zweitbatterie geladen werden kann.
Ich würde dieses Signal gerne im Innenraum abgreifen um mir das gewurschtel an der Lima und Kabel in den Innenraum verlegen zu ersparen.
Laut dem Schaltplan geht eine Leitung von der Lima Klemme D+ über einen Stecker an der Spritzwand (Motorraumseitig) zum Hauptinstrument und weiter zum Sicherungskasten im Innenraum. Dort liegt dann Klemme 15 an. Kann ich das Signal an genau dieser Stelle abgreifen? Wäre die leichteste und zugänglichste Stelle.
Ich habe gemessen, dass dort etwas über 12 Volt bei eingeschalteter Zündung anliegen und über 13 Volt bei laufendem Motor.
Ist eben dieser Spannungsanstieg das D+ Signal was ich benötige? In der Anleitung vom Booster steht leider absolut nichts genaueres, nur D+ Signal.
Vielen Dank.
Jan
Ich benötige für den Betrieb eines Ladeboosters für eine Zweitbatterie ein D+ Signal. Das Signal sagt dem Booster, dass der Motor läuft und die Zweitbatterie geladen werden kann.
Ich würde dieses Signal gerne im Innenraum abgreifen um mir das gewurschtel an der Lima und Kabel in den Innenraum verlegen zu ersparen.
Laut dem Schaltplan geht eine Leitung von der Lima Klemme D+ über einen Stecker an der Spritzwand (Motorraumseitig) zum Hauptinstrument und weiter zum Sicherungskasten im Innenraum. Dort liegt dann Klemme 15 an. Kann ich das Signal an genau dieser Stelle abgreifen? Wäre die leichteste und zugänglichste Stelle.
Ich habe gemessen, dass dort etwas über 12 Volt bei eingeschalteter Zündung anliegen und über 13 Volt bei laufendem Motor.
Ist eben dieser Spannungsanstieg das D+ Signal was ich benötige? In der Anleitung vom Booster steht leider absolut nichts genaueres, nur D+ Signal.
Vielen Dank.
Jan