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- 20. Juli 2017
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- SAAB
- 900 II
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Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Kenne also noch nicht alle Feinheiten, worauf man achten muss.
Folgendes Problem:
SAAB 900 II Coupe 2,3L, 150 PS, Bj.1993, ca.146 000Km, wird im Winter gefahren, da ich für den Sommer das Cabrio Bj.1997 fahre. Gleiche Leistungsdaten.
Ich habe Ölschlieren im Kühlwasser, sichtbar am Ausgleichsgefäß.
Habe deshalb letzten Winter das Kühlwasser getauscht und vorher den Kühlkreislauf durchgespült.
Die Ölschlieren sind aber wieder da. Es ist nicht viel, aber man sieht es am Ausgleichsgefäß deutlich.
Ich tippe auf die Zylinderkopfdichtung und habe jetzt geplant diese im November zu erneuern.
Könnt ihr mir bitte noch Feedback geben ob ich da richtig liege und was ich beim Wechsel beachten muss?
Dehnschrauben habe ich bestellt, beim Dichtungssatz bin ich mir nicht sicher ob ich den günstigen von ELWIS nehmen soll, oder den teuersten von REINZ. Hat da jemand Erfahrung von euch?
Vielen Dank vorab, Thomas
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Kenne also noch nicht alle Feinheiten, worauf man achten muss.
Folgendes Problem:
SAAB 900 II Coupe 2,3L, 150 PS, Bj.1993, ca.146 000Km, wird im Winter gefahren, da ich für den Sommer das Cabrio Bj.1997 fahre. Gleiche Leistungsdaten.
Ich habe Ölschlieren im Kühlwasser, sichtbar am Ausgleichsgefäß.
Habe deshalb letzten Winter das Kühlwasser getauscht und vorher den Kühlkreislauf durchgespült.
Die Ölschlieren sind aber wieder da. Es ist nicht viel, aber man sieht es am Ausgleichsgefäß deutlich.
Ich tippe auf die Zylinderkopfdichtung und habe jetzt geplant diese im November zu erneuern.
Könnt ihr mir bitte noch Feedback geben ob ich da richtig liege und was ich beim Wechsel beachten muss?
Dehnschrauben habe ich bestellt, beim Dichtungssatz bin ich mir nicht sicher ob ich den günstigen von ELWIS nehmen soll, oder den teuersten von REINZ. Hat da jemand Erfahrung von euch?
Vielen Dank vorab, Thomas