- Registriert
- 21. Juli 2014
- Beiträge
- 1.946
- Danke
- 463
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Hallo
Ja, ich habe einen 83er EMS, seinerzeit selbst aus Schweden geholt (dort gekauft und per LKW bringen lassen).
Ich habe im Rahmen der §21-Abnahme 9107/310 eintragen lassen (habe ich so vorgeschlagen).
Ich habe noch den "echten" H-Motor, wie ich durch HFT im hier schon verlinkten Fred erfahren habe. Also grüner Block mit Single-Belt für LiMa und WaPu und Anlasser unterm Krümmer.
Außen silber, innen blau und mit dem von Klaus gezeigten (Turbo?)Lenkrad. Laut Verkäufer ist das Auto 100% wie ausgeliefert. Es geistern hier im Forum auch einige Fotos umher.
Ich habe eine Servolenkung, die mir auch sehr direkt vorkommt (kann aber nicht A/B vergleichen, mein anderer 900 ist fast vollständig zerlegt), ich kann heut abend mal "am Rad drehen" und zählen. Ist denn bekannt, wieviele Umdrehungen die Standardlenkung kann?
Das Kabel ist übel, aber in den Baujahr erwartet.
Ja, ich habe einen 83er EMS, seinerzeit selbst aus Schweden geholt (dort gekauft und per LKW bringen lassen).
Ich habe im Rahmen der §21-Abnahme 9107/310 eintragen lassen (habe ich so vorgeschlagen).
Ich habe noch den "echten" H-Motor, wie ich durch HFT im hier schon verlinkten Fred erfahren habe. Also grüner Block mit Single-Belt für LiMa und WaPu und Anlasser unterm Krümmer.
Außen silber, innen blau und mit dem von Klaus gezeigten (Turbo?)Lenkrad. Laut Verkäufer ist das Auto 100% wie ausgeliefert. Es geistern hier im Forum auch einige Fotos umher.
Ich habe eine Servolenkung, die mir auch sehr direkt vorkommt (kann aber nicht A/B vergleichen, mein anderer 900 ist fast vollständig zerlegt), ich kann heut abend mal "am Rad drehen" und zählen. Ist denn bekannt, wieviele Umdrehungen die Standardlenkung kann?
Das Kabel ist übel, aber in den Baujahr erwartet.