Oh, das ist ja Wahnsinn!
Was Ihr Euch für Gedanken macht!!!!
Bin ja echt gerührt!!
Ich habe beruflich, bedingt durch eine über zweijährige Straßenbahnbaustelle, gerade eine üble Zeit hinter mir und auch in naher Zukunft so gut wie keine Freizeit mehr.
Das wird aber hoffentlich auch mal wieder besser.
Zum "Star" des Roadmovies:
Der strahlt leider grad nicht so besonders. Ich fürchte er nimmt es mir übel, dass ich ihn aus dem warmen Arizona ins kalte Süddeutschland entführt habe.
Was seit der Übernahme geschah:
Ich hatte meine erste etwas weitere Fahrt nach Freiburg zu meinen Freunden unternommen und dort ging urplötzlich in einem Kreisverkehr die komplette Elektrik aus.
Nur noch Innenbeleuchtung und Türsummer gingen.
Nach anfäglicher Ratlosigkeit kam die Idee auf mal das Startrelais mit einem anderen zu tauschen und er lief tatsächlich wieder.
Ich kam auch ohne Panne wieder heim.
An der Tanke zu Hause angekommen ging er wieder aus.
Sprang zum Glück aber wieder an.
Bei der nächsten Ausfahrt (ca 30 km weit) blieb er wieder liegen und ich habe festgestellt, dass der Strom wiederkommt, wenn man am Sicherungskasten rumdrückt und zieht.
Aber immer nur für wenige Sekunden/Minuten, dann war wieder Ende, also mit dem ADAC Huckepack nach Hause!
Ursache: Das Zündschloss hatte keinen Saft bekommen.
Nach fünfwöchiger Pause wurde dann entnervt ein neues Kabel mit fliegender Sicherung zum Zündschloss verlegt.
Saab lief wieder! ;o)))
Erste Ausfahrt nach diesem Zwangsstillstand (18 km) zu einem Stadtfest.
Auf dem Rückweg war der Bremskraftverstärker ohne Wirkung. Also wieder nichts mit fahren.
Mittlerweile war es Herbst und bis ich einen Ersatz-BKV (ob er passt war nicht sicher) gefunden hatte war es Winter.
Habe dann noch einen weiteren BKV mit komplettem Gestänge und HBZ gefunden und sogar noch die lange Schachtleiste gekriegt.
Als ich dann guter Dinge war vorsichtig und mit viel Abstand zum Vordermann in die Werkstatt zu fahren der nächste Defekt:
Die Kupplung ist verklebt!
Trennt null, auch wenn man voll auf dem Pedal draufsteht!
Ausgleichsbehälter sind voll, kein Flüssigkeitsverlust.
Ich bin also in 2010 keinen einzigen Meter gefahren. :o((
Demnächst will ich es aber angehen.
Den Kleinen zu fahren fehlt mir, auch wenn ich grad fast keine Zeit habe.
Im Juni ist der TüV schon wieder fällig....
Danke an Euch alle, dass Ihr an mich denkt und gedacht habt und ich hoffe bald wieder bessere Neuigkeiten zu haben!
Grüßle vom Flitzfuss