- Registriert
- 19. Mai 2022
- Beiträge
- 155
- Danke
- 218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Moin!
Grüße in die Runde; Michael hier aus Frankfurt/Main.
Saab habe ich (noch) keinen, das sollte sich jedoch nach Möglichkeiten in nächster Zeit ändern ... daher die Anmeldung hier. Was ich schon habe ist den ein oder anderen Citroën; genauer gesagt eine DS, drei CXe, einen BX und vier XMs. Je größer die Jungs werden, desto größer und mehr werden auch die Spielzeuge. Ein paar Schrauberkenntnisse habe ich mir in den letzten 10, 15 Jahren angeeignet; böse Zungen sagen, dass das nicht ausbleibt, wenn man verblichene französische Avantgarde auf vier Rädern erhalten möchte - aber das sind natürlich alles nur Gerüchte!
Es soll ein Saab 900 1 werden. Der Suche Saab-Teil des Forums ist im Modus privat, vielleicht daher an dieser Stelle ein paar Eckdaten zu meiner Suche:
Danke und Grüße
Michael
Grüße in die Runde; Michael hier aus Frankfurt/Main.
Saab habe ich (noch) keinen, das sollte sich jedoch nach Möglichkeiten in nächster Zeit ändern ... daher die Anmeldung hier. Was ich schon habe ist den ein oder anderen Citroën; genauer gesagt eine DS, drei CXe, einen BX und vier XMs. Je größer die Jungs werden, desto größer und mehr werden auch die Spielzeuge. Ein paar Schrauberkenntnisse habe ich mir in den letzten 10, 15 Jahren angeeignet; böse Zungen sagen, dass das nicht ausbleibt, wenn man verblichene französische Avantgarde auf vier Rädern erhalten möchte - aber das sind natürlich alles nur Gerüchte!
Es soll ein Saab 900 1 werden. Der Suche Saab-Teil des Forums ist im Modus privat, vielleicht daher an dieser Stelle ein paar Eckdaten zu meiner Suche:
- Saab 900 der ersten Generation.
- Fließheck; eher kein Cabrio und kein Sedan.
- Turbo wäre schön, Soft-Turbo oder Einspritzer gehen auch.
- Handschaltung hat eine hohe Präferenz; Automatik nicht so.
- Die Substanz muss (!) sehr gut sein; ebenso Karosserie und Lack. Ich möchte nicht erstmal zum Karosseriebauer und dann zum Lackierer mit dem Neuerwerb.
- Auch die Innenausstattung sollte in einem mindestens guten, eher sehr guten Zustand sein. Ob Leder oder Stoff ist unerheblich.
- Das Auto sollte zugelassen sein und muss über eine aktuelle HU verfügen.
- Schiebedach wäre very nice to have.
- Ich habe eine Schwäche für weiße Autos, aber letztlich ist die Farbe zweitrangig (solange es nicht silber ist).
- Ein gewisser Wartungsstau wäre in Ordnung, aber nicht mein Präferenz.
- Wenn ich mir das so durchlese, dann kristallisiert sich heraus: Es sollte ein 900er werden, der bereits in fachkundiger Hand war. Ich habe ein paar meiner Citroën als Scheunenfunde oder Rentnerfahrzeuge gekauft und viel daran gemacht, um sie zuverlässig und alltagstauglich zu bekommen. Beim Saab wäre es schön, wenn das schon jemand anders gemacht hat
Danke und Grüße
Michael