Unser 8V Turbo entwickelt wieder Appetit auf Spritpumpenrelais!
Vor gut zwei Jahren vernichtete er über mehrere Monate und meist bei Fahrten auf der Autobahn zunächst das originale sowie zwei Altteile. Ich schob es auf das Alter der Relais, denn sonst lief alles.
Ich dachte ich hätte damals diese Vorliebe gestoppt, nachdem ich ein repariertes Relais verbaut hatte (ich weiß gar nicht mehr, wer diese reparierten Originale angeboten hatte, es hat jedenfalls über 100 Euro gekostet...). Doch auf unserem Weg zum Nürburgring am letzten Wochenende war es mal wieder soweit nach 250 Kilometern Autobahnfahrt setzte es drei Kilometer nach dem Kamener Kreuz schlagartig aus. Standstreifen, Relais raus, Kabel-Brücke rein (die lag seit damals noch im Sicherungskasten parat!) und nach 30 Sekunden auf dem Standstreifen ging die Fahrt weiter...
Warum dieser Appetit auf Benzinpumpenrelais? Was gibt es als Alternative? Hat das schon mal jemand erlebt und auch einen Grund dafür gefunden?
Vor gut zwei Jahren vernichtete er über mehrere Monate und meist bei Fahrten auf der Autobahn zunächst das originale sowie zwei Altteile. Ich schob es auf das Alter der Relais, denn sonst lief alles.
Ich dachte ich hätte damals diese Vorliebe gestoppt, nachdem ich ein repariertes Relais verbaut hatte (ich weiß gar nicht mehr, wer diese reparierten Originale angeboten hatte, es hat jedenfalls über 100 Euro gekostet...). Doch auf unserem Weg zum Nürburgring am letzten Wochenende war es mal wieder soweit nach 250 Kilometern Autobahnfahrt setzte es drei Kilometer nach dem Kamener Kreuz schlagartig aus. Standstreifen, Relais raus, Kabel-Brücke rein (die lag seit damals noch im Sicherungskasten parat!) und nach 30 Sekunden auf dem Standstreifen ging die Fahrt weiter...
Warum dieser Appetit auf Benzinpumpenrelais? Was gibt es als Alternative? Hat das schon mal jemand erlebt und auch einen Grund dafür gefunden?