jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.503
- Danke
- 1.011
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Klebenden.
Beim ganz normal Abbau der Verdeckschalen (mache ich schon seit fast 20 Jahren auf die gleiche Weise) ist mir auf der rechten Schale die Halterung für die Federklammer, oder wie immer man das Ding nennen mag, gebrochen.
Ich dachte mir: schöner, glatter Bruch. Das klebst du mit einem 2K Kleber und setzt noch außen eine Verstärkung mit HG Powerglue.
Von wegen. Beim Einsetzen ging's ja noch. Aber beim nächsten vorsichtigen Rausziehen ohne jegliche Gewalt brach mir das Ding erneut.
Jetzt frage ich mich, wie ich das Problem löse. Die Wahl des "schnellfesten" Epoxid Klebers war auf jeden Fall wohl schon mal falsch. Und der HG Glue hält auf diesem Untergrund zumindest auch nicht, was ich mir von versprach. Im übrigen wahrscheinlich für den Zweck auch ungeeignet.
Was das genau für ein Material ist, aus welchen die Verdeckschalen gefertigt sind, weiß ich freilich nicht.
Wie würdet ihr vorgehen?
LG Uli
Beim ganz normal Abbau der Verdeckschalen (mache ich schon seit fast 20 Jahren auf die gleiche Weise) ist mir auf der rechten Schale die Halterung für die Federklammer, oder wie immer man das Ding nennen mag, gebrochen.
Ich dachte mir: schöner, glatter Bruch. Das klebst du mit einem 2K Kleber und setzt noch außen eine Verstärkung mit HG Powerglue.
Von wegen. Beim Einsetzen ging's ja noch. Aber beim nächsten vorsichtigen Rausziehen ohne jegliche Gewalt brach mir das Ding erneut.
Jetzt frage ich mich, wie ich das Problem löse. Die Wahl des "schnellfesten" Epoxid Klebers war auf jeden Fall wohl schon mal falsch. Und der HG Glue hält auf diesem Untergrund zumindest auch nicht, was ich mir von versprach. Im übrigen wahrscheinlich für den Zweck auch ungeeignet.
Was das genau für ein Material ist, aus welchen die Verdeckschalen gefertigt sind, weiß ich freilich nicht.
Wie würdet ihr vorgehen?
LG Uli